Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmen: Bayer gegen Barca: Kopfschmerzen in der Stadt des Aspirins

Pressestimmen

Bayer gegen Barca: Kopfschmerzen in der Stadt des Aspirins

    • |
    Von Torschütze zu Torschütze: Leverkusens Michal Kadlec und Lionel Messi haben nach dem 3:1 Barcas die Trikots getauscht.
    Von Torschütze zu Torschütze: Leverkusens Michal Kadlec und Lionel Messi haben nach dem 3:1 Barcas die Trikots getauscht. Foto: dpa

    Die Pressestimmen

    Deutschland

    Bild: Bayers peinliche Jagd auf das Messi-Trikot - Leverkusen-Spieler kämpfen mehr um Souvenirs als um Siege. Die schwache Leistung von Bayer Leverkusen gegen Barcelona sorgte bei Fans und TV-Zuschauern für Ärger. Der deutsche Vize-Meister spielte ängstlich, war mit dem 1:3 gegen den Champions-League-Sieger am Ende noch gut bedient.

    Kicker: Kein Wunder: Barça zu stark, Bayer fast draußen - Zu lange zu ehrfürchtig: Bayer Leverkusen hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona daheim mit 1:3 verloren und steht vor dem Aus. Erst nach der Pause entdeckte die Werkself den Mut und leistete auch offensiv Gegenwehr - letztlich endete aber auch das in Ernüchterung. Barças Matchwinner hieß Alexis Sanchez.

    Spox: Bayer Leverkusen: Nieder mit den Ansprüchen - Bayer Leverkusen begriff die Spiele bei Borussia Dortmund und gegen den FC Barcelona als große Chance. Was als Schritt nach vorne angedacht war, entpuppte sich als Rückschritt. Leverkusen braucht dringend ein Erfolgserlebnis, sonst dürfte es auch für den Trainer eng werden.

    Süddeutsche Zeitung: Mehr Messi-Fan als Messi-Gegner - Wer bekommt das Trikot von Lionel Messi? Einigen Leverkusenern schien der Kampf um das blaue Hemd wichtiger als die Erkenntis, dass Bayer nach dem Achtelfinal-Hinspiel aus der Champions League so gut wie ausgeschieden ist. Ans Weiterkommen glaubt kein Bayer-Profi mehr - Trainer Robin Dutt beschwört lieber den "Lerneffekt".        

    Spanien

    El Periódico de Catalunya: "Messi spielte wie ein Engel, Alexis Sánchez traf besser als gewohnt und Valdés hielt in bewährter Manier. Mit dieser einfachen Formel brachte Barça die BayArena zum Verstummen. Die Leverkusener waren schon als Verlierer aus der Kabine gekommen. Sie hatten bereits vor dem Anpfiff akzeptiert, dass sie gegen den Titelverteidiger keine Chance haben würden, und waren mit einer ultradefensiven Taktik und zehn Abwehrspielern angetreten."

    El País: "Ein Bergarbeiter aus Chile macht Barças Fußballkünstlern neuen Mut. Alexis Sánchez fand mit seinen Treffern das richtige Mittel für den Kampf gegen die Tristesse."

    Sport: "Der Titelverteidiger macht das Weiterkommen praktisch perfekt. Das Finale in München ist ein Stück näher gerückt. In der Stadt des Aspirins legte die Barça-Spieler ihre Kopfschmerzen ab."

    Marca: "Barcelona steht mit anderthalb Beinen im Viertelfinale."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden