Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Manchester - Real: Rekordkulisse: Fast 110.000 Zuschauer bei Freundschaftsspiel

Manchester - Real

Rekordkulisse: Fast 110.000 Zuschauer bei Freundschaftsspiel

    • |
    Da ist die Hütte aber voll. 109.318 Fans verfolgten im Michigan Stadium von Ann Arbor den 3:1-Sieg von Manchester United gegen Real Madrid. Der bisherige US-Rekord von 101.799 Zuschauern stammte vom Olympia-Finale 1984 im Rose Bowl in Pasadena/Kalifornien. Frankreich schlug damals Brasilien 2:0. 
    Da ist die Hütte aber voll. 109.318 Fans verfolgten im Michigan Stadium von Ann Arbor den 3:1-Sieg von Manchester United gegen Real Madrid. Der bisherige US-Rekord von 101.799 Zuschauern stammte vom Olympia-Finale 1984 im Rose Bowl in Pasadena/Kalifornien. Frankreich schlug damals Brasilien 2:0.  Foto: Leon Halip (afp)

    So viele Fans haben in den USA noch nie ein Fußballspiel live im Stadion verfolgt. In Michigan sahen am Samstag 109.318  die Partie zwischen Real Madrid und Manchester United. Die beiden europäischen Spitzenclubs befinden sich gerade im Rahmen eines Einladungsturnieres in den

    Beim ersten Auftritt von Cristiano Ronaldo nach dem portugiesischen WM-Aus in der Vorrunde gewann Manchester das Spiel mit 3:1. Gareth Bale glich für Real mit einem Elfmeter (27.) die Führung von Ashley Young (21.)vorerst aus. Doch abermals Young (37.) und Javier Hernandez schossen letztlich den Sieg für die Engländer heraus.

    Manchester United bleibt ungeschlagen

    United bleibt somit beim Turnier von acht europäischen Clubs weiter ungeschlagen. Am Montag (Ortszeit) kommt es in Florida zum Premier-League-Duell mit dem FC Liverpool. Die Reds bezwangen den AC_Mailand durch Tore von Joe Allen and Suso mit 2:0. Der englische Nationalstürmer Daniel Sturridge kehrte wegen einer leichten Oberschenkelverletzung frühzeitig zurück in die Heimat, soll aber für den Test gegen Borussia Dortmund am kommenden Sonntag fit sein.

    Nicht zum Einsatz kamen bei Real Madrid der vom FC Bayern geholte Toni Kroos, sowie Kolumbiens WM-Star James Rodriguez. Auch der

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden