Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

FC Barcelona: Rassismus? Alves isst Banane vor der Ecke

FC Barcelona

Rassismus? Alves isst Banane vor der Ecke

    • |
    Guten Appetit: Dani Alves schiebt sich vor einer Ecke ein Stück Banane rein.
    Guten Appetit: Dani Alves schiebt sich vor einer Ecke ein Stück Banane rein. Foto: Screenshot youtube

    Das Gemüt von Dani Alves müsste man haben. Für seinen Verein FC Barcelona läuft es derzeit gar nicht gut. Erst flog man aus der Champions League, dann verlor Barca das Cup-Finale gegen Real Madrid und auch in der Meisterschaft sind die Chancen auf den Titel eher theoretischer Natur.

    Beim Auswärtsspiel in Villareal lag der FC Barcelona dann auch noch 0:2 hinten, als ein Zuschauer vor einer Ecke von Dani Alves eine Banane auf das Spielfeld warf. Der dunkelhäutige Außenverteidiger warf das Obst aber nicht etwa weg oder beschwerte sich beim Schiedsrichter über das offensichtlich rassistische Verhalten der gegnerischen Fans. Alves hob die Banane auf, schälte sie und biss ein Stück ab, bevor er die Ecke schoss.

    Ironie des Schicksals. Wenig später bereitete Alves mit zwei Ecken die Treffer zum zwischenzeitigen Ausgleich für Barca vor (wenn auch unter gütiger Mithilfe des Gegners: es waren zwei Eigentore). Alves bedankte sich später stilecht. "Ich weiß nicht, wer die Banane geworfen hat, aber ich möchte ihm danken. Er schenkte mir Energie für zwei weitere Ecken, die zu einem Tor führten", so  der 30-Jährige.

    Sieben Minuten vor dem Ende der Partie sorgte Lionel Messi dann sogar noch für den Sieg des FC Barcelona. Die Katalanen liegen drei Spieltage vor Schluss vier Punkte hinter Tabellenführer Atletico Madrid. Am letzten Spieltag der Saison gastiert man allerdings noch bei Atletico. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden