Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Clasico: Real gegen Barca: Ein schäbiges Schauspiel

Clasico

Real gegen Barca: Ein schäbiges Schauspiel

    • |
    Eine Szene wie viele. Barcelonas Pique und Reals Ramos im Disput.
    Eine Szene wie viele. Barcelonas Pique und Reals Ramos im Disput. Foto: dpa

    Es war klar, was nach dem Spiel folgen würde. Man kann Jose Mourinho vieles vorwerfen aber nicht, dass er unberechenbar ist. Also setzte Mourinho nach dem

    Was Mourinho nach dem Spiel abliefert, war ebenso unwürdig wie das Auftreten der beiden Mannschaften in den 90 vorangegangenen Spielminuten. Zwei der besten Mannschaften der Welt schafften es beinahe über die komplette Spielzeit, ihre Qualitäten eindrucksvoll zu verbergen und ein hässliches Schauspiel abzuliefern.

    Schauspieleinlagen für die sich Filippo Inzaghi schämen würde. Permanente Rudelbildungen. Überharte Aggressivität. Da wurde beschimpft und getreten, Tätlichkeiten vorgetäuscht und sinnentleert abgehoben. Es war traurig. In der Halbzeit wurde Barcas Ersatzkeeper vom guten Schiedsrichter Stark mit Rot auf die Tribüne geschickt. In der zweiten Hälfte streckt Pepe Gegenspieler Alves mit gestreckten Bein nieder, sieht vollkommen berechtigt Rot. Mourinho spendet höhnisch Applaus, sagt dem Linienrichter so oft "Well done" bis auch er auf die Tribüne muss. Es war widerlich.

    Lionel Messi aber zeigte, dass man Genie keine 90 Minuten verstecken kann. Beim 1:0 drückte er den Ball in Torjägermanier über die Linie. Das 2:0 war wieder einmal ein Tor, das dem Hirn eines Künstlers entsprungen sein muss. 40 meter Laufweg, fünf Gegenspieler - ein Messi. Es war der Abschluss eines hässlichen Spiels. Und das Nachspiel sollte wenig schöner werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden