Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions Legaue: Finale: So kommen Sie an Karten

Champions Legaue

Finale: So kommen Sie an Karten

    • |
    Tickets für das Finale der Champions League zu bekommen ist nicht leicht. Außerdem sind die Karten für das Endspiel im Londoner Wembley-Stadion am 25. Mai sehr teuer.
    Tickets für das Finale der Champions League zu bekommen ist nicht leicht. Außerdem sind die Karten für das Endspiel im Londoner Wembley-Stadion am 25. Mai sehr teuer.

    Am 25. Mai kommt es im Londoner Wembley-Stadion zum Finale der Champions League. Tickets für das Fußballhighlight zu bekommen, ist allerdings äußerst schwer. Voraussichtlich müssen sich die Fans des FC Bayern und von Borussia Dortmund um die Karten bemühen.

    Tickets für das Champions-League-Endspiel

    Insgesamt fasst das Wembley-Stadion im Finale der Champions League 86.000 Zuschauer. Doch nur 9.000 Tickets gingen in den freien Verkauf. Sie konnten über die Homepage der Uefa geordert werden und sind schon seit Wochen vergriffen.

    Bleiben 77.000 Karten übrig. Jeweils 25.000 Karten gehen an die beiden Endspielteilnehmer (also wahrscheinlich den FC Bayern und Borussia Dortmund). Die übrigen 27.000 Tickets werden unter den Sponsoren, Nationalverbänden und der Uefa verteilt.

    Final-Tickets: FC Bayern bevorzugt Mitglieder

    Wie die Endspielteilnehmer ihre 25.000 Karten unter ihren Fans verteilen, bleibt ihnen selbst überlassen. Wie der Kicker berichtet, nimmt der FC Bayern bereits Bestellungen an, die via Homepage, Fax oder per Brief an die Münchner gerichtet werden. Voraussetzung sei allerdings, dass man entweder Vereins- oder Fanclubmitglied ist. Als Mitglied des deutschen Rekordmeisters kann man höchstens zwei Karten erhalten, Fanclubs erhalten nicht mehr als acht Tickets für das Champions-League-Finale. Real - Dortmund im Live-Stream

    Borussia Dortmund hat noch nicht bekannt gegeben, wie die Karten im Falle des Erreichens des Endspiels verteilt werden würden.

    Ticketbörsen bieten Endspiel-Tickets zu überteuerten Preisen

    Die 9.000 in den freien Verkauf gelangten Tickets waren in vier Preiskategorien erhältlich. Das günstigste Ticket kostete 60 Pfund (71 Euro), die teuerste Eintrittskarte war für 330 Pfund (391 Euro) zu haben. Auf der Ticketplattform Viagogo werden die Karten zu Preisen von 1.800 bis 26.000 Euro gehandelt. Auch bei ebay werden die Karten selbstverständlich gehandelt. Doch auch hier sind wahrlich keine Schnäppchen zu machen. Viel eher versuchen einige dreiste Betrüger, Karten für das Champions-League-Endspiel der Frauen unter dem Deckmantel "Champions-League-Finale" zu überteuerten Preisen zu veräußern.

    Endspiel-Karten: Gewinnspiele bei Champions-League-Sponsoren

    Die günstigste Möglichkeit, doch noch live beim Finale dabei sein zu können, ist bei einem Gewinnspiel das große Los zu ziehen. So verlosen beispielsweise die Champions-League-Sponsoren Playstation, Mastercard, Heineken oder Gazprom Karten für die Partie.

    Dabei werden aber meistens persönliche Daten gespeichert und in den kommenden Wochen und Monten kann wohl mit vermehrter Werbung im Email-Postfach gerechnet werden.

    Sollten Sie allerdings möglicherweise das Glück haben, über Borussia Dortmund oder den FC Bayern an Tickets für das Endspiel im Wembley-Stadion zu kommen, müssen Sie sich wohl auch noch um einen Flug nach London bemühen. Für Flüge ab München nach London und wieder zurück, muss man je nach Ab- und Abreisetag mit mindestens 350 Euro rechnen. Recht viel günstiger ist der Flug zum Endspiel auch von Dortmund aus nicht. Dazu kommen dann noch Hotelkosten. Aber ein Endspiel der Champions League hat eben seinen preis. Und das nicht nur bei den Tickets.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden