Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League live: Das große Kribbeln: Bayern endlich wieder gefordert

Champions League live

Das große Kribbeln: Bayern endlich wieder gefordert

    • |
    Abschluss Training des FC Bayern: Gegen Manchester geht es am Dienstag in der Champion League. Dortmund trifft auf Real Madrid. Die Partien werden live im Stream und live im TV zu sehen sein.
    Abschluss Training des FC Bayern: Gegen Manchester geht es am Dienstag in der Champion League. Dortmund trifft auf Real Madrid. Die Partien werden live im Stream und live im TV zu sehen sein. Foto: Peter Kneffel

    Champions League live: Mit großer Zuversicht hat Titelverteidiger Bayern München die Reise nach England zum Champions-League-Spiel gegen Manchester United angetreten. "Das Ziel ist nicht, ein Auswärtstor zu erzielen. Wir wollen gewinnen", sagte Kapitän Philipp Lahm am Montag vor dem Abflug des deutschen Fußball-Meisters am Münchner Flughafen. Die Anspannung vor dem Viertelfinal-Hinspiel am Dienstagabend ist erheblich. "Das Kribbeln ist groß. Wir wissen, dass es zwei schwere Spiele werden", erklärte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Uli Hoeneß reiste nicht mit im Mannschaftsflieger. Nach Vereinsangaben wird der Ex-Präsident auch nicht im Stadion sein.

    Champions League: Hoffnungen ruhen auf Rooney

    Trotz einiger Verletzungsprobleme glaubt Routinier Ryan Giggs, dass Manchester United vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern München nicht chancenlos ist. "Wir sehen uns nicht als Außenseiter. Wir sind United, und wir spielen zu Hause in der Champions League", sagte der 40 Jahre alte Mittelfeldspieler vor dem Duell am Dienstag (20.45 Uhr) in Old Trafford. Coach David Moyes unterstützte die Meinung seines spielenden Co-Trainers. "Wir wissen, dass wir an einem guten Tag so gut sein können wie jeder Gegner", sagte der Schotte.

    Natürlich Wayne Rooney. Welchen Fußball-Profi von Manchester United hätte die Lokalzeitung "Manchester Evening News" auch sonst als Titelheld für ihre zwölfseitige Champions-League-Beilage auswählen sollen? Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Robin van Persie ist der englische Nationalspieler im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern München am Dienstag (20.45) in Old Trafford der große Hoffnungsträger von United. Neben Routinier Ryan Giggs ist er sogar der einzige, dem die Anhänger derzeit zutrauen, gegen den Titelverteidiger für Furore sorgen zu können.

    Champions League live: FC Bayern spürt das Kribbeln

    Gegen den Titelverteidiger hat United allerdings Verletzungssorgen. "Wir haben in der Defensive Probleme. Ich werde meine Aufstellung nicht verraten, aber wir müssen ein oder zwei Veränderungen vornehmen", meinte Moyes. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen der beiden angeschlagenen Außenverteidiger Rafael und Alexander Büttner. Patrice Evra ist zudem gesperrt.

    Nach einer guten Leistung beim jüngsten 4:1 gegen Aston Villa könnte der frühere Dortmunder Shinji Kagawa von Beginn an eine Chance bekommen. Der "Bayern-Schreck" hat bisher alle vier Duelle gegen den neuen und alten deutschen Meister gewonnen. "Er spielt in unseren Gedanken für morgen eine Rolle", erklärte Moyes. FC Bayern & Dortmund live in Free-TV und Livestream sehen.

    FC Bayern - Manchester: Live Stream auf SkyGo

    Pep Guardiola hat beim Abschlusstraining vor dem Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester United den erwarteten Kader zu einer Einheit in München versammeln können. Mit Ausnahme der verletzten Thiago und Holger Badstuber standen am Montag alle Stars des Bayern-Kaders auf dem Platz am Trainingsgelände an der Säbener Straße. Kapitän Philipp Lahm, zuletzt leicht erkältet, startete ein Lauftraining. Am Nachmittag startet der deutsche Fußball-Meister zur Champions-League-Partie in Manchester. Dort steht am Dienstag (20.45 Uhr live auf Sky und im Live Stream auf SkyGO) ohne den gesperrten Dante das Hinspiel an. Das Rückspiel wird in der kommenden Woche am Mittwoch in München ausgetragen. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden