Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Viertelfinal-Auslosung: Hammerlose für FC Bayern und Dortmund

Champions League

Viertelfinal-Auslosung: Hammerlose für FC Bayern und Dortmund

    • |

    Warum bis Freitag 12 Uhr warten? In einem unwürdig langen Prozedere werden von senilen Männern acht Kugeln aus überdimensionierten Salatschüsseln gefingert. Danach stehen dann die vier Paarungen für das Viertelfinale der Champions League fest.

    Das können wir besser. Und schneller. Dafür haben wir die Uefa-Zentrale kurzerhand von Nyon nach Augsburg verlegt. Headquarter Curt-Frenzel-Straße 2, dritter Stock. Der Pförtner lässt unsere bärtige Glücksfee ohne Hinsehen das Drehkreuz zu den heiligen Hallen passieren.

    Gut gestärkt zur Auslosung

    Nach einem fabulösen Mitagessen (Schweinebraten, Kroketten, Blaukraut) macht sich die Glücksfee, auch bekannt als Praktikant, ans Werk. Nachdem sich der Notar, aka Redakteur, vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes versichert hat, wird der Deckel von der Teekanne entfernt und Prakti legt los. Anders als die Methusaleme der Uefa, bekommt er trotz extremer Wurstfingerigkeit die Zettel sicher zum Greifen und öffnet sie mit der Nervosität eines Fünfjährigen an Weihnachten.

    Die erste Paarung ist zugleich Enttäuschung wie auch Verheißung auf fantastische  Fußballabende: Manchester United gegen Atletico Madrid. Die am wenigsten starken, ach was, die schwächsten Mannschaften der verbliebenen acht. Dass eine der beiden Mannschaften ins Halbfinale einzieht, ist zwar schade, verspricht aber Top-Top-Top-Duelle in den restlichen Viertelfinalpaarungen.

    Und dann legt Prakti los: FC Bayern - Real Madrid. "La Bestia Negra", bringt die schnappatmende  Fee gerade noch hervor. Redakteur ergänzt mit Reinhold-Beckmann-Kenner-Blick: "Zumindest wären die Münchner lieber zuerst auswärts angetreten, aber eine Auslosung ist kein Wunschkonzert."

    Dann der nächtse Papier gewordene Straßenfeger: Borussia Dortmund - FC Barcelona. "Zwei deutsch-spanische Duelle", sekundiert Chef, der im Geographie-Unterricht wohl einmal den Kicker zur Seite gelegt hatte. Bleiben noch der FC Chelsea und Paris St. Germain übrig.

    Zuerst werden die Briten rausgefingert. "Der Vollständigkeit halber", murmelt Prakti und zieht Paris. "Das Oligarchen Duell", meint er noch den Kenner geben zu müssen.

    Die Paarungen nochmal im Überblick:

    Manchester United - Atletico Madrid

    FC Bayern - Real Madrid

    Borussia Dortmund - FC Barcelona

    FC Chelsea London - Paris St. Germain

    Genauso wird es kommen.

    Oder anders. (time)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden