Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Reus mit drei Toren: Dortmund gewinnt und denkt an Real Madrid

Champions League

Reus mit drei Toren: Dortmund gewinnt und denkt an Real Madrid

    • |
    Marco Reus (r) war der Mann des Spiels: Der Dortmunder drehte den 0:2-Rückstand gegen Stuttgart mit drei Toren. Jetzt geht es in der Champions League gegen Real Madrid.
    Marco Reus (r) war der Mann des Spiels: Der Dortmunder drehte den 0:2-Rückstand gegen Stuttgart mit drei Toren. Jetzt geht es in der Champions League gegen Real Madrid. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

    Abstiegskandidat VfB Stuttgart hat gegen Borussia Dortmund eine 2:0-Führung verspielt und die 16. Saisonniederlage kassiert. Die Tore durch VfB-Kapitän Christian Gentner (9. Minute) und Martin Harnik (19.) konterte Nationalspieler Marco Reus am Samstag in einer unterhaltsamen Partie mit einem Dreierpack (30./68./83). Seinen zweiten Treffer erzielte Reus vor 59 500 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena per Elfmeter. Georg Niedermeier hatte Robert Lewandowski gefoult und die Rote Karte gesehen (67.). Mit dem 3:2 (1:2) im Rücken reist der BVB nun zum Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid. Stuttgart hängt dagegen auf dem vorletzten Rang der Fußball-Bundesliga fest.

    Reus-Dreierpack bringt BVB späten Sieg

    Borussia Dortmund hat nach zuletzt vier Niederlagen vor Champions-League-Spielen wieder einen Bundesliga-Sieg einfahren können. Marco Reus schoss den BVB am Samstag mit einem Tore-Dreierpack zum 3:2 (1:2) beim Krisenclub VfB Stuttgart. Vor dem Viertelfinal-Hinspiel bei Real Madrid am Mittwoch konnte

    Champions League: Jetzt denkt Dortmund nur noch an Real Madrid

    Dabei hatte nicht Europapokal-Teilnehmer Dortmund, sondern der VfB entgegen der Erwartungen mit dem Anpfiff die Initiative übernommen. Stuttgart spielte aggressiv und hatte klar mehr Ballbesitz. Anteil daran hatten auch zwei überraschend in der Startelf stehende Profis: Der lange verletzte Daniel Didavi spielte mehr als 13 Monate nach seinem zuvor letzten Bundesliga-Spiel offensiv im zentralen Mittelfeld. Zudem kam der 19 Jahre alte Winter-Neuzugang Carlos Gruezo aus Ecuador neben Gentner zu seinem Debüt auf der Sechs.

    Schiedsrichter Weiner: Achillessehne reißt

    Schiedsrichter Michael Weiner hat sich im Bundesliga-Spiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund (2:3) die Achillessehne gerissen. Der Unparteiische musste am Samstag nach 75 Minuten gegen seinen Assistenten Norbert Grudzinski ausgewechselt werden. Weiner soll nach Angaben eines VfB-Sprechers in Stuttgart bleiben und dort operiert werden. "Das haben wir alles schon erlebt", meinte BVB-Trainer Klopp mit Blick auf den Schiri-Wechsel. "Aber dass es ein Achillessehnenriss ist, das ist natürlich hart."

    Dortmund - Real Madrid: Live auf Sky

    Jetzt geht es für Borussia Dortmund am Mittwoch in der Champions League gegen Real Madrid. Die Partie wird live im Free-TV im ZDF übertragen. Außerdem zeigt das Zweite in seiner Mediathek einen Livestream des Hinspiels des Viertelfinals.

    Zuschauerzahlen: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund: 59.500

    Torschützenliste Fußball-Bundesliga

    • 17 Tore: Mario Mandzukic (Bayern München)
    • 16 Tore: Robert Lewandowski (Borussia Dortmund), Adrián Ramos (Hertha BSC)
    • 15 Tore: Josip Drmic (1. FC Nürnberg)
    • 14 Tore: Roberto Firmino (1899 Hoffenheim), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Raffael (Bor. Mönchengladbach)
    • 13 Tore: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)
    • 12 Tore: Anthony Modeste (1899 Hoffenheim), Thomas Müller (Bayern München), Marco Reus (Borussia Dortmund), Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV)

    dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden