Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Real Madrid schießt sich für Dortmund warm

Champions League

Real Madrid schießt sich für Dortmund warm

    • |
    Bei Real sorgt vor allem Cristiano Ronaldo für die Tore. Auf ihn wird Borussia Dortmund im Viertelfinale der Champions League besonders aufpassen müssen.
    Bei Real sorgt vor allem Cristiano Ronaldo für die Tore. Auf ihn wird Borussia Dortmund im Viertelfinale der Champions League besonders aufpassen müssen. Foto: Federico Gambarini (dpa)

    Die Königlichen zeigten sich gut erholt von ihrer 1:2-Niederlage am Mittwoch gegen den FC Sevilla. Trotzdem blieb Real mit 73 Punkten weiter nur Tabellendritter. Das Klassement führt Stadtrivale Atletico Madrid (76 Punkte) nach einem 2:1 (1:1) bei Athletic Bilbao an. Einen Zähler dahinter ist der FC Barcelona, der das Stadtderby gegen Espanyol mit 1:0 (0:0) für sich entschieden hatte. Jetzt fiebern die spanischen Clubs den Auftritten in der Champions League entgegen.

    Real Madrid: 5:0 gegen Vallecano - Dortmund vor Augen

    Die Generalprobe von Real Madrid für das Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund war erfolgreich. Vor dem Viertelfinal-Hinspiel gegen den BVB gewann Real Madrid am Samstagabend in der Primera Division gegen Rayo Vallecano mit 5:0 (1:0). Die Königlichen zeigten sich gut erholt von ihrer 1:2-Niederlage am Mittwoch beim FC Sevilla. Dennoch blieb Real mit 73 Punkten weiter nur Tabellendritter. Das Klassement führt Stadtrivale Atletico Madrid (76 Punkte) nach einem 2:1 bei Athletic Bilbao an. Einen Zähler dahinter ist der FC Barcelona, der das Stadtderby gegen Espanyol mit 1:0 für sich entschieden hatte. Gegen Vallecano eröffnete Superstar Cristiano Ronaldo in der 15. Minute den Torreigen. Allerdings blieb es zunächst nur bei dem einen Treffer. Erst in der zweiten Halbzeit drehte Real richtig auf. Der Ex-Leverkusener Daniel Carvajal (55.), Gareth Bale (68., 70.) und der kurz zuvor eingewechselte Alvaro Morata in der 78. Minute sorgten für den standesgemäßen Sieg.

    Atletico Madrid führt weiter Tabelle an

    Atletico Madrid bleibt an der Tabellenspitze der Primera Division. Das Team von Trainer Diego Simeone kam am Samstagabend bei Athletic Bilbao zu einem mühevollen 2:1 (1:1). Iker Muniain hatte die Gastgeber schon in der sechsten Minute in Führung gebracht. Doch

    Dortmund - Real Madrid Live Stream in Mediathek

    Lionel Messi hat den FC Barcelona zum Derbysieg bei Lokalrivale Espanyol geschossen. Der vierfache Weltfußballer traf am Samstag in der 76. Minute per Strafstoß. Javi López hatte zuvor in einem Zweikampf mit dem Brasilianer Neymar den Ball per Hand gespielt. Espanyol-Torwart Kiko Casilla (82.) sah wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte.

    Titelverteidiger Barça übernahm durch den Sieg zum Auftakt des 31. Spieltages die Tabellenführung in der Primera Divison mit 75 Punkten. Die Partien der Meisterschaftskonkurrenten Atlético Madrid (73) und Real Madrid (70) bei Athletic Bilbao und gegen Rayo Vallecano standen erst später am Samstagabend an.

    Reus: Drei Tore bringen Dortmund den Sieg

    Borussia Dortmund hat nach zuletzt vier Niederlagen vor Champions-League-Spielen wieder einen Bundesliga-Sieg einfahren können. Marco Reus schoss den BVB am Samstag mit einem Tore-Dreierpack zum 3:2 (1:2) beim Krisenclub VfB Stuttgart. Vor dem Viertelfinal-Hinspiel bei Real Madrid am Mittwoch konnte Dortmund damit Erzrivale Schalke 04 wieder vom zweiten Platz der Fußball-Bundesliga verdrängen. Jetzt blicken die Fans auf das Champions League Duell Dortmund - Real Madrid. Es wird live im ZDF und als Live Stream in der Mediathek gezeigt. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden