Nach dem 4:1 im Hinspiel, ist Fußball-Deutschland heiß darauf, das Rückspiel zwischen Real Madrid und Borussia live im Fernsehen zu verfolgen. Doch wer auf eine Übertragung im Free-TV gehofft hatte, wird enttäuscht. Real Madrid gegen Borussia Dortmund wird im TV einzig und allein von Sky live übertragen.
Madrid - Dortmund: Live auf Sky im Fernsehen
Der Pay-TV-Sender besitzt in Deutschland die Übertragungsrechte an sämtlichen Champions-League-Spielen. Das ZDF hält lediglich die Rechte für je eine Mittwochspartie pro Spieltag. Dementsprechend überträgt der Mainzer Sender am Mittwoch das andere Halbfinal-Rückspiel zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern live.
Die heutige Partie zwischen Cristiano Ronaldo und Co. und dem amtierenden deutschen Meister kommt aber live nur auf Sky. Wer jetzt noch keinen Receiver zu Hause hat und die Karte hat noch nicht freischalten lassen, hat schlechte Chancen das Spiel zu Hause vor dem Fernseher anzuschauen.
Real gegen Borussia: das Halbfinal-Rückspiel der Champions League
Dann hilft es nur noch die eigenen vier Wände zu verlassen und eine Sky Sportsbar aufzusuchen oder aber sich bei einem Freund einzuladen. Dann aber bitte nicht vergessen, ausreichend Bier und Chips mitzunehmen (oder auch Gemüse und Joghurt-Dip, wer's mag). Kleine Mitbringsel erhalten die Freundschaft.
Die Ausgangslage könnte für den BVB kaum besser sein. Die Dortmunder gewannen vor einer Woche in einem begeisternden Spiel das Halbfinal-Hinspiel der Campions League mit 4:1. Robert Lewandowski gelang dabei das Kunststück alleinverantwortlich für die vier Borussen-Treffer zu sein. Für die Madrilenen traf damals einzig Superstar Ronaldo. Die spanische Presse erwartet nun auch von dem Portugiesen, dass er die Operation Aufholjagd anführt
Live: Dortmund will über Real ins Finale einziehen
Borussia Dortmund bangt vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League allerdings weiter um den Einsatz von Lukasz Piszczek. "Ich weiß noch nicht sicher, ob er spielen kann. Wir müssen es am Abend testen", sagte Trainer Jürgen Klopp am Montag wenige Minuten vor dem Abschlusstraining im regnerischen Bernabeu-Stadion. Der Außenverteidiger, der am Samstag beim Bundesliga-Duell mit Düsseldorf pausiert hatte, musste wegen anhaltender Adduktorenbeschwerden zuletzt kürzertreten. Über seinen Einsatz will Trainer Jürgen Klopp erst wenige Stunden vor dem Anpfiff der Partie entscheiden. Dagegen haben Mario Götze und Ilkay Gündogan ihre leichten Blessuren überwunden. (AZ)