Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: FC Schalke 04 - Real Madrid live im TV und Stream

Champions League

FC Schalke 04 - Real Madrid live im TV und Stream

    • |
    Toni Kroos und Cristiano Ronaldo spielen heute mit Real Madrid beim FC Schalke. Das Spiel wird live vom ZDF übertragen.
    Toni Kroos und Cristiano Ronaldo spielen heute mit Real Madrid beim FC Schalke. Das Spiel wird live vom ZDF übertragen. Foto: Kiko Huesca (dpa)

    Das ZDF überträgt die Partie live im Free-TV und bieten einen Onlinestream von der Partie des FC Schalke 04 gegen Real in der eigenen Mediathek an. Für die Schalker ist es die Chance, sich bei Madrid für das bittere Vorjahres-Aus zu revanchieren.

    Damals trafen beide Team ebenfalls im Achtelfinale aufeinander. Die Startruppe um Cristiano Ronaldo gewann zuerst 6:1 in Gelsenkirchen, ehe man mit einem 3:1 zu Hause den Einzug ins Viertelfinale perfekt machte. Später schaltete man noch Borussia Dortmund und den FC Bayern aus, ehe man die Champions League mit einem 4:1-Sieg gegen Atletico Madrid gewann.

    Doch dieses Mal wollen es die Schalker Ronaldo und Co. schwerer machen. Zumindest hat es Trainer Roberto di Matteo geschafft, die Defensive der Schalker zu stabilisieren und die Madrilenen zeigen sich nicht ganz so stark wie noch in der Vorrunde. Vor wenigen Wochen verloren sie mit 0:4 gegen Atletico. Seitdem glaubt man auf Schalke auf seine Chance.

    Das ZDF zeigt die Partie live und kostenlos im Fernsehen und im Livestream. Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr. Der Sender überträgt ab 20.30 Uhr aus der Veltins-Arena. Jochen Breyer und Oliver Kahn führen zum Spiel hin, Kommentator des Spiels ist dann Oliver Schmidt.

    Live im Free-TV: Die Königlichen auf Schalke

    Champions League: Die Achtelfinal-Paarungen

    Paris St. Germain - FC Chelsea; Schatjor Donezk - FC Bayern; Hinspiel: 17. Februar Rückspiel: 11. März

    FC Schalke 04 - Real Madrid; FC Basel - FC Porto; Hinspiel: 18. Februar; Rückspiel 10. März

    Manchester City - FC Barcelona; Juventus Turin - Borussia Dortmund; Hinspiel: 24. Februar; Rückspiel: 18. März

    Bayer Leverkusen - Atletico Madrid; FC Arsenal - AS Monaco, Hinspiel: 25. Februar; Rückspiel: 17. März

    Bei den Schalkern dürfte der in der Bundesliga gesperrte Torjäger Klaas-Jan Huntelaar in die Startformation rücken. Dafür fällt aber immer noch Keeper Fabian Giefer aus. Für ihn wird wie zuletzt auch in der Bundesliga der erst  19-jährige Timon Wellenreuther im Tor stehen.

    Auf Seiten von Real Madrif fallen mit Luka Modric, Sami Khedira, Fabio Coentrao, James Rodriguez und Sergio Ramos fünf Spieler aus. In der Startformation stehen wird aber auf jeden Fall Toni Kroos. Der Weltmeister wechselte vor der Saison vom FC Bayern zu Real Madrid.

    Die voraussichtlichen Aufstellungen

    FC Schalke 04: Wellenreuther - Höwedes, Matip, Nastasic - Uchida, Fuchs - Kirchhoff - Höger, K.-P. Boateng - Choupo-Moting, Huntelaar

    Real Madrid: Casillas - Carvajal, Pepe, Varane, Marcelo - Illarramendi, T. Kroos, Isco - Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden