Auf dem Papier sollte es für den FC Bayern ein Leichtes werden im Hinspiel des Achtelfinals der Champions League 2013/2014. Steht Gegner Manchester United doch mit nur 51 Punkten aus 31 Spielen auf Platz 7 der englischen Premier League. Das einstige Top-Team ist nach verpassten Investitionen und dem Abgang von Trainer-Legende Sir Alex Ferguson auf stetiger Talfahrt. Zu allem Unglück fällt jetzt auch noch Stürmer Robin van Persie aus. Trotzdem ist Manchester United gegen den FC Bayern München ein absoluter Schlager in der Champions League. Dem steht die zweite Viertelfinal-Paarung der Champions League mit deutscher Beteiligung in nichts nach. Real Madrid nimmt es mit Borussia Dortmund auf. Dachte man noch vor wenigen Tagen, dass der BVB auf ein extrem starkes und konstantes Real trifft, scheint sich dies nun geändert zu haben. Die Königlichen verloren ihren ersten Platz in der spanischen Primera Division nach zwei Niederlagen am Stück. Darunter der dramatische Clasico gegen Barca. Auch bei Real gegen Dortmund ist also viel Spannung garantiert. Fans fragen sich, wie, wo und wann sie die Partien verfolgen können. Wir geben den Überblick.
FC Bayern - Manchester live in TV, Ticker und Live Stream
Das Hinspiel des FC Bayern findet am Dienstag den 1. April statt. Deshalb wird die Partie lediglich live auf Sky und im Livestream auf SkyGo zu sehen sein. Das Rückspiel am 9. April fällt auf einen Mittwoch und wird somit auch im live im Free-TV im ZDF und als Livestream in der Mediathek zu sehen sein. Eine Zusammenfassung der Hinspiel-Partie kann man Mittwoch, 2. April, im ZDF sehen. WM 2014: ARD und ZDF übertragen diese Spiele live in TV und Stream.
Dortmund - Real Madrid live im Stream, in TV und Liveticker
Borussia Dortmunds Hinspiel am 2. April im Viertelfinale der Champions League kommt hingegen live im Free-TV im ZDF. Außerdem überträgt das Zweite einen Livestream in der Mediathek. Das Rückspiel hingegen vom 8. April wird nur auf Sky live ins TV gebracht und als Livestream auf SkyGo.
Alternativen: Dortmund & Bayern live verfolgen
Wer kein Sky hat, kann sich über die Partien im Radio und in Livetickern auf dem Laufenden halten. Außerdem kann man eine Sky-Sportbar besuchen, die die Spiele zeigt.
Dies sind die Begegnungen des Viertelfinals der Champions League 2013/2014:
- FC Barcelona - Atletico Madrid
- Real Madrid - Borussia Dortmund
- Paris St. Germain - FC Chelsea
- Manchester United - FC Bayern München
ManU vor der dem Verkauf?
Nach einem Bericht der englischen Boulevardzeitung "Sun" wollen David Beckham und einige seiner ehemaligen Mitspieler von Manchester United den Fußball-Rekordmeister übernehmen. Die Club-Legenden Beckham, Paul Scholes, Ryan Giggs, Gary und Phil Neville sowie Nicky Butt sollen sich derzeit in Gesprächen mit möglichen Investoren befinden, um der US-amerikanischen Glazer-Familie, die 90 Prozent an United hält, ein entsprechendes Angebot zum Kauf des nächsten Champions-League-Gegners des FC Bayern zu machen.
FC Bayern so stark wie nie?
Die Trainer Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld sind sich einig: So gut wie jetzt war der FC Bayern noch nie. Die beiden Ex-Bayern-Trainer sehen die dominante Stellung des Rekordmeisters sogar auf Jahre gesichert. "Sie verfügen jetzt über den besten Kader in Europa, damit in der Welt", so Heynckes im "Kicker". Hitzfeld äußerte sich ähnlich: "Die Münchner sind derzeit auf allen Positionen top besetzt, wie eigentlich schon immer mit elf, zwölf Spitzenspielern, aber noch nie mit 17, 18." Das habe es in der Fußball-Bundesliga noch nie gegeben: "Der FC Bayern hat derzeit den besten Kader aller Zeiten." AZ