Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Borussia Dortmund - FC Arsenal: Live im TV

Champions League

Borussia Dortmund - FC Arsenal: Live im TV

    • |
    Rassige Zweikämpfe, wie hier zwischen Robert Lewandowski und Per Mertesacker, gab es im Hinspiel zuhauf. Damals war die Partie nur im Pay-TV zu sehen. Die heutige Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal überträgt diesmal auch das ZDF.
    Rassige Zweikämpfe, wie hier zwischen Robert Lewandowski und Per Mertesacker, gab es im Hinspiel zuhauf. Damals war die Partie nur im Pay-TV zu sehen. Die heutige Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal überträgt diesmal auch das ZDF. Foto: Bernd Thissen (dpa)

    Im Dortmunder Westfalenstadion trifft der BVB auf den Zweitplatzierten der Gruppe F - Arsenal London. Das Spitzenspiel gegen die "Gunners" ist diesmal live im Free-TV zu sehen. Das ZDF überträgt.

    Arsenal London: seit 14 Spielen auswärts ungeschlagen

    Ab 20.25 Uhr führt Jochen Breyer durchs Programm, um 20.45 Uhr ist Anstoß. Wem das nicht genügt, kann von 19.40 Uhr bis 20.25 Uhr zusätzliche Livebilder vom Aufwärmprogramm der Mannschaften aus dem Stadion empfangen. Ein eigens eingerichteter Livestream des ZDF macht es möglich.

    Der Kommentar unterliegt diesmal Oliver Schmidt. Jürgen Klopp, in London noch auf die Tribüne verbannt, nimmt wieder auf der Bank Platz. Dort will er, anders als bei der abwartenden Haltung im Hinspiel, wieder auf den bewährten "Vollgas-Fußball" setzen. "Wir werden gegen Arsenal erneut alles raushauen müssen", äußerte sich BVB-Trainer Klopp. Arsenal

    Erst weit nach der Partie kommen Anhänger der "Knappen" auf ihre Kosten. Das Auswärtsspiel des FC Schalke bei Chelsea London gibt es dann in der Zusammenfassung. 

    S04 live nur bei Sky

    S04-Fans, die ihrem Verein über die volle Spielzeit die Daumen drücken möchten, bleibt noch die Alternative Pay-TV. Ab 19 Uhr wird bei Sky ausführlich berichtet. Kommentator in London ist Fritz von Thurn und Taxis. Vor zwei Wochen konterten die Londoner Schalke in der Veltins-Arena klassisch aus. Auch wenn die Gelsenkirchener krasser Außenseiter sind, könnte eine weitere Niederlage in der Königsklasse unangenehme Folgen haben: Sollte der FC Basel gleichzeitig gegen den Tabellenletzten Steaua Bukarest gewinnen, würden die Königsblauen auf den dritten Platz abrutschen.

    In den letzten beiden Gruppenspielen am 26. November in Bukarest und am 11. Dezember gegen Basel würde der Druck auf die Mannschaft von Jens Keller so deutlich zunehmen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden