Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Bayern gegen Dortmund: Twitter: Die Hashtags für das Finale der Champions League

Bayern gegen Dortmund

Twitter: Die Hashtags für das Finale der Champions League

    • |
    Twitter wird auch während des Champions-League-Endspiels hochfrequent genutzt werden. Finden Sie den richtigen Hashtag.
    Twitter wird auch während des Champions-League-Endspiels hochfrequent genutzt werden. Finden Sie den richtigen Hashtag. Foto: Twitter (dpa)

    Während sich viele Fans das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund gemeinsam beim Publiv Viewing anschauen, gibt es auch Anhänger, die die Partie lieber alleine verfolgen, nicht aber auf Kommunikation verzichten wollen.

    #uclfinal als Hashtag bei Twitter

    Sie setzen teilweise auf den Kurznachrichtendienst Twitter und tauschen sich dort aus. Bei Twitter hat es sich eingebürgert, Konversationen und Themen unter einem Schlagwort zu bündeln. Dieses Schlagwort nennt sich bei Twitter Hashtag. Dabei wird hinter dem Rautezeichen (#) ein Begriff eingegeben, unter dem man die Konversation oder das Thema finden kann. Wichtig dabei: keine Leerzeichen, keine Satzzeichen! 

    Für das Finale der Champions League haben sich einige Hasthags etabliert. Will man etwas zum Finale an sich oder rund um das Endspiel im Wembley-Stadion posten (Anreise, Ticketwünsche etc.) verwendet man bei Twitter am besten das Hashtag #uclfinal (für: Uefa Champions League Final).

    Twittern während des Champions-League-Finale

    Geht es rund um den sportlichen Aspekt, verwendet man am ehesten #bvbfcb (für: Borussia Dortmund - FC Bayern).

    Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit, in den Mittelpunkt seiner Posts lediglich einen Verein zu stellen (#bvb oder #fcb). Letztlich ist es jedem selbst überlassen, wie und ob er Hashtags bei Twitter nutzt. Im Champions-League-Finale können sie aber für Übersichtlichkeit sorgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden