Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Barca gewinnt: Der normale Wahnsinn: Messi mit vier Toren

Barca gewinnt

Der normale Wahnsinn: Messi mit vier Toren

    • |
    Valencias Ricardo Costa (l) versucht den vierfachen Torschützen Lionel Messi zu stoppen.
    Valencias Ricardo Costa (l) versucht den vierfachen Torschützen Lionel Messi zu stoppen. Foto: dpa

    Der FC Valencia ist keine Wald-und-Wiesen-Mannschaft. Der

    Nichtsdestotrotz stellte Valencia den FC Barcelona anfangs vor kleinere Probleme. Pablo Piatti schoß nach acht Minuten sogar die Führung heraus im Spitzenspiel. Für Barcelona und insbesondere Lionel Messi war das aber lediglich der Weckruf. Die Katalanen zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen und im Nachhinein dürften die Leverkusener froh sein,

    Messi mit der Gala

    Barcelona erspielte sich Chance auf Chance, die Treffer von Messi (22., 27.) fielen zwangsläufig. Hätte Valencias Keeper Diego Alves keinen Sahnetag erwischt, seine Mannschaft wäre früh hoffnungslos hinten gelegen. So aber dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Messi wieder zuschlug. Neun Minuten später machte der argentinische Superstar seinen ersten Viererpack in der Liga perfekt. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Xavi in der Nachspielzeit.

    Der FC Barcelona hat aber auch weiterhin nur noch minimale Chancen auf die Titelverteidigung und liegt immer noch zehn Punkte hinter Real Madrid. Die Königlich gewannen bereits am Samstag mit 4:0 gegen Racing Santander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden