Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

FCK - Bayer Leverkusen live im Free-TV und Stream: Gewinner, Übertragung DFB-Pokal-Finale - Termin, Uhrzeit

DFB-Pokal

DFB-Pokalfinale 2024: Kaiserslautern - Leverkusen live im Free-TV und Stream

    • |
    Leverkusens Florian Wirtz spielt gegen Kaiserslautern sein erstes DFB-Pokalfinale. Alle Infos zum Spiel am 25. Mai 2024 finden Sie hier.
    Leverkusens Florian Wirtz spielt gegen Kaiserslautern sein erstes DFB-Pokalfinale. Alle Infos zum Spiel am 25. Mai 2024 finden Sie hier. Foto: Marius Becker, dpa

    Im Mai werden die Titel im europäischen Fußball entschieden. So auch im DFB-Pokal der Saison 2023/24: Zwei Mannschaften waren noch im Wettbewerb verblieben und spielten den Pokalsieg im Finale aus. Dieses fand wie üblich in der Hauptstadt Berlin statt. Die zwei Vereine, die sich im Finale gegenüberstanden: Der 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen.

    Wie spannend das Duell tatsächlich wird, blieb zunächst abzuwarten. Denn das Kräfteverhältnis zwischen den Mannschaften durfte durchaus als ungleich bezeichnet werden. Der Traditionsverein Kaiserslautern spielt in in der 2. Bundesliga und hatte in der aktuellen Saison ganze drei Trainerwechsel zu vermelden. Schließlich übernahm Anfang 2024 Trainerlegende Friedhelm Funkel den Club. Die sportliche Situation lief in der Liga insgesamt eher enttäuschend, doch im DFB-Pokal ging es Runde für Runde weiter. Im Halbfinale setzte man sich zuletzt gegen den 1. FC Saarbrücken durch, welcher als Drittligist auf seiner Reise bis ins Halbfinale für einige Überraschungen sorgte.

    Im Pokalfinale wartete Bayer Leverkusen. Viele Fans und Experten sahen das Spiel schon vorher als entschieden, denn Leverkusen spielte eine grandiose Saison unter ihrem Startrainer Xabi Alonso. Mit ihrer Spielweise hat Alonsos Mannschaft in vielen Partien überzeugt und manche verloren geglaubte Rückstände noch gedreht. Daher ging der Bundesligist als klarer Favorit in die Partie. Doch die Lauterer Fans unterstützten ihre Mannschaft lautstark und im Pokal, besonders im Finale, ist bekanntlich alles möglich.

    Wann genau fand das DFB-Pokalfinale statt? Wo wurde gespielt? Gab es eine Übertragung im Free-TV und im Stream? Wie ist die Bilanz der beiden Vereine gegeneinander? Und wer hat am Ende gewonnen? Wir beantworten alle Fragen hier im Artikel.

    Kaiserslautern - Leverkusen im Finale des DFB-Pokals 23/24: Termin und Uhrzeit

    Laut Spielplan des DFB-Pokals 23/24 wurde das Finale am 25. Mai 2024 ausgetragen. Anpfiff zur Titelentscheidung im deutschen Pokal war um Punkt 20 Uhr abends. Das Finale zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Kaiserslautern wurde wie immer im Berliner Olympiastadion angepfiffen. Das Stadion fasst 74.475 Plätze für Zuschauer.

    Übertragung FCK vs. Bayer Leverkusen im Free-TV und Stream: Wo läuft das Pokalfinale?

    Im Endspiel des DFB-Pokals traten am Samstag, dem 25. Mai 2024, der Zweitligist FC Kaiserslautern und der Bundesligist Bayer Leverkusen um den Titel an. Die Übertragung der DFB-Pokal-Saison 2023/2024 erfolgte über den Pay-TV-Sender Sky, der die Rechte für die Übertragung der Pokalspiele in dieser Saison besitzt. Demzufolge wurde das Spiel zwischen Leverkusen und Kaiserslautern live bei Sky im Fernsehen und deren Streamingdienst übertragen. Ein Monatsabo ist bei Sky ab einem Preis von 19,99 Euro erhältlich.

    Doch seit dem Halbfinale werden alle Pokalspiele auch kostenfrei im Fernsehen ausgestrahlt. Die Free-TV-Übertragung des Spiels erfolgte durch die öffentlich-rechtlichen Sender. Für die Übertragung des Finales ist die ARD verantwortlich. Sie konnten das Spiel also sowohl im linearen Fernsehen als auch im Live-Stream der ARD verfolgen.

    Hier finden Sie alle Infos zum Pokalfinale im Überblick:

    • Spiel: 1. FC Kaiserslautern vs. Bayer 04 Leverkusen, Finale im DFB-Pokal 23/24
    • Datum: Samstag, 25. Mai 2024
    • Uhrzeit: 20.00 Uhr
    • Ort: Olympiastadion, Berlin
    • Übertragung im Free-TV: ARD
    • Übertragung im Pay-TV: Sky
    • Übertragung im Live-Stream: ARD & Sky

    1. FC Kaiserslautern gegen Bayer 04 Leverkusen: Wer hat das DFB-Pokalfinale gewonnen?

    Der Endstand des Pokalfinales kündigt es an: Leverkusen gewann mit 1:0 gegen den FCK. Das entscheidende Tor wurde in Minute 17 von Granit Xhaka gemacht. Das Spiel lief nicht unproblematisch, denn die Siegermannschaft wurde mit einer roten Karte für Spieler Odilon Kossounou bestraft.

    Kaiserslautern gegen Leverkusen im Live-Ticker: Aufstellung, Tore und Ergebnis

    Für alle, die das Pokalfinale nicht im Fernsehen oder im Stream verfolgen konnten, baten wir einen kostenfreien Live-Ticker an. Hier konnten Sie alle Highlights im Finale zwischen Leverkusen und Kaiserslautern live verfolgen. Auf diese Weise bleiben Sie stets über den aktuellen Stand informiert und verpassen keine Tore, Karten und Wechsel.

    Hinweis: Sollte der Live-Ticker beim ersten Laden mobil nicht richtig angezeigt werden, öffnen Sie bitte über die drei Punkte oben links das Menü und tippen auf "Live".

    1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokalfinale: Bilanz der Teams

    Während sich Leverkusen und Kaiserslautern in der Bundesliga bereits 56 Mal gegenüberstanden, spielten die Teams im Pokal deutlich weniger gegeneinander. Im Pokal gab es laut fussballdaten.de bis zum diesjährigen Finale sechs Duelle. Die Bilanz im DFB-Pokal ist dabei ausgeglichen: Drei Mal siegte Bayer 04, die anderen drei Spiele gewann der FCK. Leverkusen hat jedoch mit 9:4 erzielten Toren einen Vorsprung bei der Torbilanz.

    Die letzten Pokalduelle fanden 2014 und 2015 statt, beide Spiele endeten nach regulärer Spielzeit unentschieden und gingen in die Verlängerung. 2014 entschieden die Lauterer das Spiel mit 1:0 für sich, während Bayer 04 2015 durch einen 2:0-Sieg ein Elfmeterschießen nach der Verlängerung verhinderte. Insgesamt hat der FCK 21 Spiele gewonnen, 30 Siege gingen an Leverkusen und 12 Mal trennten sich die Teams unentschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden