Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

FC Ingolstadt 04: Automatismen müssen greifen

FC Ingolstadt 04

Automatismen müssen greifen

    • |
    Tomas Oral
    Tomas Oral

    Ingolstadt/Belek Im Trainingslager in

    ... die Trainingsbedingungen in Belek sowie die bisherigen Trainingsleistungen der Mannschaft.

    Oral: „Wir haben Top-Wetter und erstklassige Trainingsbedingungen. An der Arbeit der Mannschaft gibt es nichts zu bemängeln und bis auf kleinere Wehwehchen und Blessuren sind wir von Verletzungen vor Ort verschont geblieben. Die Rekonvaleszenten rücken zudem immer näher an die Mannschaft heran.“

    ... seinen bisherigen Eindruck vom „jüngsten“ Neuzugang Florian Heller (FSV Mainz 05).

    Oral: „Florian Heller wird mit seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Fähigkeiten die Qualität erhöhen. Wichtig ist, dass er sich so schnell wie möglich einfindet und die Automatismen greifen, die uns am Ende der Hinrunde ausgezeichnet haben.“

    ... Trainingsgast Bosko Balaban.

    Oral: „Ein interessanter Spieler. Wir haben die zwei Tage genutzt um ihn kennenzulernen. Wir benötigen aber Spieler, die uns sofort helfen können und Bosko hätte noch Zeit benötigt, um in den richtigen Zustand zu kommen.“

    ... den neuen Mann im Trainerteam, Jens Strußenberg, und sein Aufgabengebiet.

    Oral: „Professioneller Fußball wird immer individueller und damit steigen die Anforderungen. Er ist ein Trainer, der für seine jungen Jahre (Anm. d. Red.: 31) schon unheimlich viel Erfahrung mitbringt und im Reha- und Athletikbereich enorme Kenntnisse gesammelt hat. Er wird rund um die Uhr für die Spieler da sein und hilft, Defizite aufzuarbeiten, wenn es welche gibt.“

    ... den Stellenwert der beiden im Trainingslager noch angesetzten Testspiele gegen Baku (Donnerstag) und Kiel (Freitag).

    Oral: „Das sind sicherlich zwei interessante Begegnungen im Hinblick auf das erste Pflichtspiel am 4. Februar gegen Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft muss nun wieder entsprechend reinfinden.“ (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden