Die UEFA Europa League ist ein jährlich stattfindender Fußballwettbewerb für Vereinsmannschaften aus Europa, der von der Union of European Football Associations (UEFA) ausgerichtet wird. Nach der Champions League gilt sie als der zweitwichtigste Wettbewerb im europäischen Vereinsfußball. Teilnehmen können Teams, die sich über ihre nationalen Ligen oder Pokalwettbewerbe qualifiziert haben, häufig Mannschaften, die knapp an der Qualifikation für die Champions League gescheitert sind.
Für die aktuelle Saison hat die UEFA das Format geändert: Statt der üblichen Gruppenphase spielen nun alle 36 teilnehmenden Mannschaften in einer gemeinsamen Liga. Jedes Team tritt dabei gegen acht unterschiedliche Gegner an – je vier Heim- und Auswärtsspiele. Die besten acht Teams der Liga qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Mannschaften, die die Plätze 9 bis 24 belegen, müssen in einer Play-off-Runde um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. Ab diesem Punkt wird der Wettbewerb im K.-o.-System bis zum Finale fortgesetzt. Der Sieger der Europa League 2024/25 erhält automatisch einen Startplatz in der Gruppenphase der Champions League 2025/26.
Aus Deutschland sind Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim für die Europa League qualifiziert. Frankfurt empfängt am ersten Spieltag Gäste aus Tschechien: Es geht gegen Viktoria Pilsen. Nach der Auftaktniederlage in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund haben die Hessen bisher eine beeindruckende Saison hingelegt und zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen. Trainer Toppmöller äußerte sich dazu bei bild.de: „Drei Siege in Serie – das ist das erste Mal für mich bei der Eintracht. Das fühlt sich gut an.“ Am 21. September sicherte sich die SGE einen 2:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.
In der Europa League soll der Erfolgskurs fortgesetzt werden. Toppmöller betonte gegenüber den Bild-Kollegen im Hinblick auf das Spiel gegen Viktoria Pilsen: „Wir wollen hungrig bleiben und mit einem guten Start noch mehr Selbstvertrauen tanken“.
Neben Pilsen trifft die Eintracht im neuen Liga-Format auf SK Slavia Praha (Tschechien), Ferencvárosi TC (Ungarn), FC RFS (Lettland), AS Roma (Italien), Olympique Lyon (Frankreich), FC Midtjylland (Dänemark) und Besiktas JK (Türkei).
Wann findet das Spiel zwischen der Eintracht Frankfurt und Viktoria Pilsen in der Europa League 24/25 statt? Wie läuft die Übertragung der Partie, und wo kann man das Match live im TV und Stream verfolgen? Antworten auf diese Fragen und noch mehr Infos haben wir hier für Sie.
Eintracht Frankfurt gegen Viktoria Pilsen in der Europa League: Datum, Uhrzeit - Wann ist Anstoß?
Laut Spielplan der Europa League 2024/25 findet das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Pilsen am Donnerstag, 26. September 2024, statt. Der Anstoß erfolgt um 21 Uhr im Frankfurter Stadion Deutsche Bank Park.
Eintracht Frankfurt vs. Viktoria Pilsen live im Free-TV und Stream: EL-Übertragung am 1. Spieltag
Die Übertragungsrechte der EL-Saison 2024/25 liegen bis 2027 exklusiv bei der Kölner Mediengruppe RTL Group. Damit ist gesichert, dass bestimmte Europa League Spiele auch im Free-TV verfolgt werden können - bei RTL oder Nitro.
Insgesamt werden alle Partien beim kostenpflichtigen Streaming-Dienst RTL+ ausgestrahlt. Ab 5,99 Euro pro Monat kann man die Spiele dort sehen (Stand: September 2024).
Doch zurück zu dieser Begegnung, die im Free-TV läuft.
- Spiel: Eintracht Frankfurt - Viktoria Pilsen, Ligaphase der Europa League 24/25, Spieltag 1 von 8
- Datum: 26. September 2024
- Uhrzeit: 21 Uhr (Übertragung ab 20.15 Uhr)
- Ort: Tüpraş Stadyumu, Istanbul
- Übertragung im Free-TV: RTL
- Übertragung im Pay-TV: ---
- Übertragung im Live-Stream: RTL+
Eintracht Frankfurt gegen Viktoria Pilsen in der Europa League: Bilanz der beiden Teams
Ein Vergleich fällt sehr kurz aus: Fehlanzeige. Die beiden Vereine haben bisher keine Chance gehabt, sich auf dem Platz zu messen. Man darf also gespannt sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden