Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
DFB-Pokal
Icon Pfeil nach unten

DFB-Pokal: Pokalfinale 2015: So kommen Sie an Tickets

DFB-Pokal

Pokalfinale 2015: So kommen Sie an Tickets

    • |
    Ziehen die Bayern auch in diesem Jahr wieder ins Pokalfinale ein?
    Ziehen die Bayern auch in diesem Jahr wieder ins Pokalfinale ein? Foto: Soeren Stache (dpa)

    Das DFB-Pokalfinale in Berlin ist jedes Jahr restlos ausverkauft. Die Arena fasst beim Endspiel 77.166 Zuschauer. Doch die Karten sind jedes Mal schnell vergriffen.

    Für die beiden Finalteilnehmern sind jeweils rund 21.000 Tickets reserviert. Diese werden von den Clubs meistens an Mitglieder und/oder Jahreskarteninhaber vergeben. Von den restlichen 35.000 Karten vertreibt einen Großteil der DFB. Die Chance, eines der begehrten Tickets zu kommen ist allerdings nicht allzu hoch. Bis zu 300.000 Fans bewerben sich normalerweise um die Finalkarten.

    In diesem Jahr kann man sich ab dem 5. März, also unmittelbar nach dem Achtelfinale des Pokals, beim DFB um Karten bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft allerdings bereits zwei Wochen später (19. März, 18 Uhr) schon wieder aus.

    Bereits jetzt kann man auf verschiedenen Ticketportalen schon Karten für das Finale in Berlin erwerben. Dieses werden allerdings zu krass überhöhten Preisen angeboten.

    Die Glücksritter unter uns können sich auch noch bei einem (oder mehreren) der zahlreichen Ticket-Gewinnspiele um Finalkarten bewerben. Schließlich stehen den Sponsoren des DFB auch viele Karten zur Verfügung, die sie dann aber immerhin manchmal bei Gewinnspielen unter das Volk bringen.

    Im vergangenen Jahr gewann der FC Bayern das Endspiel gegen Borussia Dortmund mit 2:0 nach Verlängerung. Arjen Robben und Thomas Müller schossen damals den Erfolg der Münchner heraus. Der FC Bayern ist auch der Rekordsieger des DFB-Pokals mit insgesamt 17 Titeln.

    Das sind die weiteren Spielrunden im DFB-Pokal 2015

    Achtelfinale (3. und 4. März), Viertelfinale (7. und 8. April), Halbfinale (28. und 29. April)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden