Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Vor Bayern-Spiel: BVB-Lazarett wird kleiner

Bundesliga

Vor Bayern-Spiel: BVB-Lazarett wird kleiner

    • |
    Vor Bayern-Spiel: BVB-Lazarett wird kleiner
    Vor Bayern-Spiel: BVB-Lazarett wird kleiner Foto: DPA

    Ebenso wie Sven Bender (Knieprobleme) und Torhüter Roman Weidenfeller (Fleischwunde am Knie) hat er wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. "Bisher sieht es gut aus", sagte Klopp zum gesundheitlichen Zustand seiner drei Profis. Ob Weidenfeller, der sich die Verletzung am 17. Januar beim 3:2-Erfolg des BVB in Köln zuzog, schon in München wieder die Nummer 1 sein wird, ist allerdings noch ungewiss.

    Nach den jüngsten Niederlagen in Stuttgart und gegen Frankfurt sieht Klopp seine Elf bei den Bayern in der Außenseiterrolle: "Wir brauchen eine herausragende Leistung, um dort bestehen zu können." Allerdings sei die Dortmunder Mannschaft in der Lage, "unangenehm" für jeden Konkurrenten zu sein. "Wenn wir hundert Prozent bringen, können wir unserem Gegner den Spaß am Fußball rauben", sagte der BVB- Coach. Der letzte Dortmunder Erfolg in München liegt allerdings weit zurück: Am 12. Oktober 1991 siegte der BVB bei den Bayern mit 3:0.

    Nach langer Leidenszeit wegen dauerhafter Adduktorenprobleme hat bei den Dortmundern auch Kapitän Sebastian Kehl wieder das Training aufgenommen. "Das ist das erste positive Zeichen der vergangenen Monate", sagte Klopp. Es werde aber "noch lange dauern", bis Kehl wieder ein Spiel bestreiten könne. Kehl, der am 13. Februar 30 Jahre alt wird, ist in der aktuellen Saison noch ohne Bundesliga-Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden