Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern live im TV und Internet

Supercup

Borussia Dortmund - FC Bayern live im TV und Internet

    • |
    Ausgerechnet Dortmund: Robert Lewandowski trifft in seinem ersten Pflichtspiel für den FC Bayern München auf seinen alten Arbeitgeber BVB.
    Ausgerechnet Dortmund: Robert Lewandowski trifft in seinem ersten Pflichtspiel für den FC Bayern München auf seinen alten Arbeitgeber BVB. Foto: Steve Dykes (dpa)

    Der Supercup war ursprünglich als das Duell des deutschen Meisters gegen den Pokalsieger gedacht. Weil nun aber der FC Bayern in der vergangenen Saison beide Titel gewonnen hat, und ein Spiel Bayern I gegen

    Der BVB wurde Zweiter in der Bundesliga und verlor das Pokalendspiel mit 0:2 gegen die Münchner. Heimrecht haben die Dortmunder am Mittwoch aber trotzdem, wenn das Spiel um den Supercup 2014 angepfiffen wird. Die Partie wird vom ZDF live im TV und als Onlinestream gezeigt.

    Supercup live: FC Bayern beim BVB

    Von der DFL wird das Spiel gerne als letzter Härtetest vor der Saison verkauft. In Wahrheit aber hätten beide Teams gut auf den Termin verzichten können. Beide Vereine würden lieber im Training weiter an Kondition und Form arbeiten. Zudem hat die Partie kaum sportliche Aussagekraft, da sowohl bei den Dortmunder als auch bei den Münchnern viele Spieler noch geschont werden dürften.

    Die WM-Teilnehmer sind erst in den vergangenen Tagen wieder ins Training eingestiegen und werden wahrscheinlich größtenteils geschont werden. Nichtsdestotrotz ist einige Brisanz mit dabei, wenn der FC Bayern München auf Borussia Dortmund trifft. In den vergangenen Wochen flogen viele Giftpfeile hin und her. Bayern-Boss Karl Heinz Rummenigge äußerte sich aus Sicht der Dortmunder zu oft über eine vermeintliche Ausstiegsklausel im Vertrag von Marco Reus, woraufhin Dortmunds Sportdirektor anmerkte, die Münchner sollen sich doch bitte mal ruhig verhalten.

    Livestream des Duells im ZDF

    Mittlerweile hat Dortmunds Geschäftsführer ein von der DFL geplantes Essen der beiden Vereinsführung schriftlich abgesagt. Begründet hat Watzke den Schritt mit der "tiefgründigen Disharmonie" zwischen beiden Vereinen. Derzeit sei ein Treffen nicht sinnvoll.

    Anpfiff der Partie am Mittwoch ist um 18 Uhr in Dortmund. Für das ZDF moderiert Katrin Müller-Hohenstein und während des Spiel ist Thomas Wark der Reporter.Der Liveticker im Internet ist auf der Mediathek des ZDF zu sehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden