Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Rummenigge spricht sich gegen Kauf von Donovan aus

Bundesliga

Rummenigge spricht sich gegen Kauf von Donovan aus

    • |
    Rummenigge spricht sich gegen Kauf von Donovan aus
    Rummenigge spricht sich gegen Kauf von Donovan aus Foto: DPA

    Der Vorstandsvorsitzende Karl- Heinz Rummenigge sprach sich in der Münchner "tz" gegen einen Kauf des 26 Jahre alten Angreifers von Los Angeles Galaxy aus, für dessen zunächst bis zum 15. März befristetes Engagement sich Trainer Jürgen Klinsmann stark gemacht hatte.

    "Donovan ist ein interessanter Spieler. Aber wenn man einen Klose, einen Toni und einen Olic schon unter Vertrag hat, dann sind wir der Meinung, dass der vierte Spieler eher ein junger Spieler mit Perspektive sein sollte", sagte Rummenigge. Die US-Profiliga MLS soll laut "Bild"-Zeitung eine Ablösesumme von umgerechnet rund acht Millionen Euro für den ehemaligen Leverkusener

    In Thomas Müller (19) hat der FC Bayern gerade erst einen jungen, torgefährlichen Offensiv-Spieler aus seiner zweiten Mannschaft mit einem Profi-Vertrag bis zum 30. Juni 2011 ausgestattet. Vom Hamburger SV wechselt im Sommer außerdem der kroatische Nationalspieler Ivica Olic ablösefrei zum deutschen Rekordmeister. Luca Toni und Miroslav Klose stehen über das Saisonende hinaus unter Vertrag.

    Donovan kam in den vier Pflichtspielen des FC Bayern nach der Winterpause jeweils als Einwechselspieler zum Zuge. Ein Tor gelang ihm als "Joker" noch nicht. Als bester Torschütze der Winter-Vorbereitung (4 Treffer) war es ihm immerhin gelungen, sich bei Klinsmann hinter Toni und Klose als Stürmer Nummer 3 noch vor Lukas Podolski zu positionieren. Der deutsche Nationalspieler kehrt im Sommer zum 1. FC Köln zurück.

    Bei einer Rückkehr von Donovan nach Los Angeles würde der FC Bayern Podolski in der laufenden Saison wieder dringender als Alternative zu den gesetzten Angreifern Toni und Klose benötigen. Rummenigge hatte sich wohl auch vor diesem Hintergrund dafür ausgesprochen, dass der Angreifer beim Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag gegen Köln wieder zum Aufgebot gehört. "Es wäre unser aller Wunsch beim FC Bayern, wenn er wieder in den Kader zurückkommt, die letzten Monate hier im Club positiv verbringt und sich mit dem einen oder anderen Titel nach

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden