Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Rummenigge erwartet "Härtefälle" beim FC Bayern

Bundesliga

Rummenigge erwartet "Härtefälle" beim FC Bayern

    • |
    Rummenigge erwartet «Härtefälle» beim FC Bayern
    Rummenigge erwartet «Härtefälle» beim FC Bayern Foto: DPA

    "Ich weiß nicht, ob wir der reichste Club der Welt sind. Aber dem FC Bayern ging es wirtschaftlich nie besser als heute - und dass in einer Zeit, in der viel Unruhe ist", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge im Bayerischen Fernsehen.

    Der deutsche Fußball-Rekordmeister steht aktuell kurz vor einer Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Telekom bis 2013 und einem millionenschweren Einstieg des Autobauers Audi als strategischem Partner. Audi soll nach dem langjährigen Ausrüster Adidas als zweiter Top-Sponsor zehn Prozent der Anteile an der FC Bayern AG erwerben, im Gespräch dafür sind bis zu 100 Millionen Euro. Rummenigge äußerte in der Sendung "Blickpunkt Sport" die Hoffnung, "dass wir dieses wirtschaftlich gute Umfeld in sportlichen Erfolg umsetzen können".

    Aktuell erwartet der Vorstandschef, dass es nach der Rückkehr aller verletzten Profis Härtefälle und Unzufriedenheit im Kader geben wird, gerade in der hochkarätig besetzten Offensive. "Das Problem, dass Louis van Gaal hat, ist die Qual der Wahl", sagte Rummenigge mit Blick auf kommende schwierige Personalentscheidungen des Trainers.

    "Wir werden demnächst den kompletten Kader wieder voll gesund haben. Dann wird es auch Härtefälle geben", sagte Rummenigge und ergänzte hinsichtlich der Stürmer-Konkurrenz: "Das wird auch mal zur Unzufriedenheit führen, da braucht man kein Prophet zu sein." In Bezug auf Weltmeister Luca Toni, der nach langer Verletzungspause auch wieder ins Team drängt, sagte Rummenigge vor dem DFB-Pokalspiel am Dienstagabend gegen Rot-Weiß Oberhausen: "Luca ist keiner, der sich freiwillig auf die Bank setzt. Er wird um seinen Platz fighten."

    Der Bayern-Chef rechnet spätestens in zwei Wochen mit der Rückkehr von Abwehrspieler Martin Demichelis nach einer Fußverletzung. Der Argentinier habe wieder das Teamtraining aufgenommen. Schon kommende Woche könnte Kapitän Mark van Bommel nach einem Zehenbruch wieder einsatzfähig sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden