Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Moniz droht Werder: Wir bestimmen, wo es langgeht

Bundesliga

Moniz droht Werder: Wir bestimmen, wo es langgeht

    • |
    Moniz droht Werder: Wir bestimmen, wo es langgeht
    Moniz droht Werder: Wir bestimmen, wo es langgeht Foto: DPA

    Das Trauma aus dem Vorjahr, als Werder den HSV mit drei Siegen in vier Spielen binnen 19 Tagen demütigte und dabei aus DFB- Pokal, UEFA-Cup und Meisterschaftsrennen warf, sieht Moniz als überwunden an. "Du kannst down sein, aber im nächsten Jahr kriegst du eben wieder eine Chance", lautete seine Einschätzung der vergangenen zwölf Monate. Und jetzt sei diese Chance da.

    Der Ausgang des Nordderbys im Bremer Weserstadion entscheidet über die Champions-League-Teilnahme der Bremer und die Europa-League-Qualifikation der Hamburger. Der HSV braucht einen Sieg und muss auf Schützenhilfe von Hoffenheim hoffen, damit der VfB Stuttgart noch von Platz sechs verdrängt werden kann. Die Bremer benötigen einen Punkte- Dreier, um den Angriff der viertplatzierten Leverkusener abzuwehren. Moniz schwebt bereits vor, wie die Vorstellung der Hamburger in Bremen aussehen soll: "Wir wollen souverän und dominant spielen."

    Sein Comeback im HSV-Trikot könnte Eljero Elia geben. Knapp sieben Wochen nach seiner Knöcheloperation trainiert der Niederländer wieder mit der Mannschaft. "Ich gehe davon aus, dass er gegen Bremen dabei ist", sagte Moniz. Der Übergangstrainer glaubt, dass die vergangenen Tage mit dem bitteren Europa-League-Aus gegen Fulham ein hilfreicher Lernprozess für seine Mannschaft waren. Beim 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg habe sein Team "mentale Härte" gezeigt. Zu einem möglichen Engagement als HSV-Cheftrainer über das Saisonende hinaus wollte er sich nicht äußern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden