Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Joel Matip: Magaths Zauberlehrling von der Schule

Bundesliga

Joel Matip: Magaths Zauberlehrling von der Schule

    • |
    Joel Matip: Magaths Zauberlehrling von der Schule
    Joel Matip: Magaths Zauberlehrling von der Schule Foto: DPA

    "Er hat fantastisch gespielt, er hat voll überzeugt", schwärmte Trainer Felix Magath über sein neues Juwel und scherzte. "Er ist einer der jungen Spieler, die mir zugelaufen sind."

    Der 18 Jahre alte Bundesliga-Debütant berichtete mit leuchtenden Augen von seinem persönlichen "Super-Film" in der Allianz Arena. "Ich habe gespiel, ein Tor gemacht, ein großes Erlebnis." Mittags hatte der jüngere Bruder des beim 1. FC Köln spielenden Verteidigers Marvin Matip (24) vom Einsatz erfahren. "Felix Magath hat mich gefragt, ob ich die Aufgabe erfüllen kann", berichtete Matip über den Auftrag als Abräumer vor der Abwehr. "Ja", antwortete der Youngster, "auch wenn ich eher Innenverteidiger bin". Auf der gewohnten Position überzeugte der 1,93 Meter große Verteidiger dann in der zweiten Spielhälfte.

    Beim Kopfballtor spielte er seine Länge voll aus. "Die Klasse-Flanke kommt in den Strafraum - und ich komm ran." Bumm, Tor, Jubel - ein Traum! Eine Eintagsfliege wird Matip, der auf Schalke noch einen Vertrag als A-Jugendlicher hat, nicht sein, glaubt Magath. Nur ein Fußbruch habe das Talent zu Saisonbeginn gestoppt. "Er ist sehr aufmerksam, ehrgeizig, konzentriert." Als Kicker und Schüler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden