Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Hoffenheim mit Simunic gegen Krisen-Hertha

Bundesliga

Hoffenheim mit Simunic gegen Krisen-Hertha

    • |
    Hoffenheim mit Simunic gegen Krisen-Hertha
    Hoffenheim mit Simunic gegen Krisen-Hertha Foto: DPA

    Die Zeichen stehen für die Berliner vor dem Auswärtsspiel nicht sehr günstig, denn gegen die Badener müssen die Hauptstädter nach den verletzten Artur Wichniarek, Florian Kringe, Jaroslav Drobny und Fabian Lustenberger nun auch noch auf Mittelfeldmotor Cicero verzichten.

    Der Brasilianer erlitt beim Pokal-Aus bei 1860 München einen Muskelfaserriss in der Wade und wird zwei bis drei Wochen pausieren müssen. Dafür wird in Timo Ochs ein neuer Keeper im Tor der Herthaner stehen. Der zuletzt arbeitslose Ex-Schlussmann von Red Bull Salzburg unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag in Berlin bis zum Saisonende.

    "Hertha ist die einzige Mannschaft, gegen die wir weder Punkte geholt, noch Tore geschossen haben", sagte Fußballlehrer Ralf Rangnick. Die Hoffenheimer wollen ihren Höhenflug fortsetzen, bis auf den Österreicher Andreas Ibertsberger (Adduktorenproblemen) kann Rangnick in Bestbesetzung beginnen. Der zuletzt im DFB-Pokal gesperrte Simunic kehrt gegen seinen Ex-Club rechtzeitig in die Innenverteidigung zurück.

    Von besonderer Brisanz will der Ex-Herthaner aber nichts wissen. "Es ist für mich ein Spiel, wie jedes andere. Ich will gewinnen und konzentriere mich zu 100 Prozent auf Hoffenheim", sagte der kroatische Abwehrspieler, der vor seinem Wechsel zu 1899 neun Jahre lang bei den Berlinern unter Vertrag gestanden und mit ihnen gegen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden