Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Hertha BSC zurück im Training

Bundesliga

Hertha BSC zurück im Training

    • |
    Hertha BSC zurück im Training
    Hertha BSC zurück im Training Foto: DPA

    Auf dem trotz Rasenheizung schneebedeckten Trainingsplatz in Berlin begrüßte Coach Lucien Favre seine Spieler und schwor sie auf die zweite Saisonhälfte ein. "Die Hinrunde war gut, aber jetzt wird es sehr hart", sagte der Trainer aus der Schweiz. Nach einer Laufeinheit bestritten die Profis des Tabellen-Dritten ein kurzes Trainingsspiel, ehe am Nachmittag ein Laktattest auf dem Programm stand.

    Manager Dieter Hoeneß warnte beim Aufgalopp davor, sich auf den Lorbeeren der besten Hinrunde der Club-Geschichte auszuruhen. "Unsere Ausgangsposition ist gut, aber noch nicht viel wert. Der dritte Platz ist schön, mehr nicht." Favre betonte, die Zielsetzung werde weiter nicht nach oben korrigiert: "Unser Ziel bleibt der UEFA-Cup."

    Alle Hertha-Profis meldeten sich aus dem Urlaub zurück. Einzig Josip Simunic, der aus Australien kommend etwas zu spät in Berlin landete, verpasste den Beginn des Trainings. Außer Gefecht blieben weiter Lukasz Piszczek und Lennart Hartmann nach ihren Operationen. Zu einer ärztlichen Untersuchung mussten Gojko Kacar (Unterschenkel- Prellung) und Sofian Chahed wegen eines Faserrisses im Oberschenkel.

    Zum Dauerthema Marko Pantelic gab es keine Neuigkeiten. Manager Hoeneß erklärte, für den Serben sei bislang noch kein Angebot eines anderen Clubs eingegangen. Pantelic hatte zuletzt betont, seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag in Berlin erfüllen zu wollen. Zudem sagte Hoeneß, Hertha beobachte auf der Suche nach einem linken Verteidiger den Transfermarkt. Am 12. Januar reisen die

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden