Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

VfB Stuttgart: Folgt Jens Lehmann auf Fredi Bobic?

VfB Stuttgart

Folgt Jens Lehmann auf Fredi Bobic?

    • |
    Jens Lehmann wird als möglicher Nachfolger von Fredi Bobic als Sportdirektor beim VfB Stuttgart gehandelt.
    Jens Lehmann wird als möglicher Nachfolger von Fredi Bobic als Sportdirektor beim VfB Stuttgart gehandelt. Foto: dpa

    Vier Jahre lang leitete Fredi Bobic als Sportdirektor die Geschicke des VfB Stuttgart. Am Mittwoch beendeten die Schwaben die Zusammenarbeit mit dem zuletzt glücklos agierenden Bobic.

    Die Mannschaft ließ keinerlei Entwicklung erkennen, zudem wendeten sich immer mehr Fans von den Stuttgartern ab. Bobic ist nun also nicht mehr Sportdirektor des Bundesligisten. Selbstverständlich soll die Stelle aber neu besetzt werden. Doch wen holen die Stuttgarter?

    Klar ist, allzu viel Zeit will man sich beim VfB nicht nehmen. Schließlich hat der neue Mann einen Berg voller Aufgaben vor sich. Zum einen soll der Kader so umgestaltet werden, dass er für die Zukunft eine vernünftige sportliche Perspektive hat. Dies muss mit finanziel arg limitierten Mitteln geschafft werden. Außerdem soll der Graben zugeschüttet werden, der sich in den vergangenen Monaten zwischen Mannschaft und Anhängern ergeben hat.

    Lehmann für Bobic?

    Der Kicker bringt mit Jens Lehmann einen ehemaligen Stuttgarter Profi ins Spiel. Der 45-Jährige stand zwischen 2008 und 2010 im Tor der Schwaben. Seitdem hat er unter anderem ein Fernstudium im Bereich Sportmanagement absolviert. Der ehemalige Nationaltorwart hätte den Vorteil, dass er sich mit dem schwieigen Stuttgarter Umfeld auskennt.

    Neben Lehmann werden auch KSC-Manager Jens Todt und Rainer Adrion als Nachfolger von Bobic gehandelt. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden