Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Borussia Dortmund: Treueschwur von Reus war gefälscht

Borussia Dortmund

Treueschwur von Reus war gefälscht

    • |
    <p>Diese Bild-Text-Montage schwirrte durch das Internet. Allerdings hat Marco Reus das ihm zugeschriebene Zitat niemals gesagt.</p>
    <p>Diese Bild-Text-Montage schwirrte durch das Internet. Allerdings hat Marco Reus das ihm zugeschriebene Zitat niemals gesagt.</p>

    Ein vermeintliches Zitat von Dortmund-Star Marco Reus sorgt für Schlagzeilen. Das englische Boulevardblatt Daily Mirror veröffentlichte den angeblichen Wortlaut, wonach Reus Robert Lewandowski und Mario Götze viel Glück wünscht, er aber nie zu den Bayern wechseln werde. "Denn Geld ist nicht alles."

    Der BVB wie auch Reus dementierten diese Aussage umgehend und bezeichneten Sie als nicht richtig. Ein Gespräch von Reus mit dem Autoren des Artikels, Danny McCann habe nie stattgefunden. Nun darf spekuliert werden, weshalb ein solches Zitat offenbar schlichtweg erfunden wird. Vergangene Woche berichteten englischen Medien, darunter auch der Daily Mirror, von einem 240 Millionen Euro Transferbudget von Manchester United.

    Chancen auf Reus-Wechsel sollten erhöht werden

    Dieses darf der neue, bislang mäßig erfolgreiche, United-Coach David Moyes anscheinend in den nächsten 18 Monaten zur Verstärkung seines Kaders ausgeben. Über einen Wechsel von Reus zu Manchester United wird schon seit längerem diskutiert.

    Erst recht nachdem der BVB-Star offenbar über eine fixierte Ablösesumme in seinem Vertrag verfügt. Der bekennende United-Fan McCann wollte nun offenbar mit seiner Fabelgeschichte einem möglichen Transfer von Reus zu den Bayern entgegenwirken. Dadurch sollten wohl die Chancen Manchesters, Reus zu verpflichten, erhöht werden. (Un)glücklicherweise entpuppte sich das Zitat als reine Fantasieerzählung eines englischen Autors. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden