Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

BVB-Torjäger Barrios fraglich - Köln ohne Geromel

Bundesliga

BVB-Torjäger Barrios fraglich - Köln ohne Geromel

    • |
    BVB-Torjäger Barrios fraglich - Köln ohne Geromel
    BVB-Torjäger Barrios fraglich - Köln ohne Geromel Foto: DPA

    Dagegen bestritt der zuletzt ebenfalls angeschlagene Mats Hummels das volle Mannschaftstraining beschwerdefrei. Nach einer harmonischen, aber sportlich durchwachsenen Vorbereitung ohne Testspielsieg erwartet Trainer Jürgen Klopp in Köln eine deutliche Leistungssteigerung seiner in der Hinrunde zuletzt zehnmal unbesiegten Mannschaft: "Die Mentalität ist ja nicht so tief verschüttet, als dass man sie nicht wieder zum Vorschein bringen kann. Wir wollen in Köln etwas holen", sagte Klopp.

    Der BVB-Coach ließ offen, wer die durch die Ausfälle von Mohamed Zidan (Afrika-Cup) und Tamas Hajnal (Rehabilitation) verwaiste Rolle im zentralen Mittelfeld einnimmt. Zuletzt versuchte sich Nelson Valdez mit bescheidenem Erfolg auf dieser Position. Als weiterer Kandidat gilt Mario Götze. Dem 17 Jahre alten Talent winkt in Köln ein Startelf-Debüt. "Wir müssten ja blind sein, wenn wir sein herausragendes Talent nicht erkennen würden", kommentierte Klopp.

    Die Kölner müssen zum Start in die Rückrunde auf Pedro Geromel verzichten. Der Abwehrchef ist an einer Bronchitis erkrankt und konnte nicht trainieren. Für den Brasilianer rückt Kevin McKenna in die Innenverteidigung. Dagegen stehen die zuletzt angeschlagenen Profis Lukas Podolski und Kevin Pezzoni zur Verfügung. Nationalspieler Podolski hatte zuletzt über Rückenproblem geklagt, Mittelfeldspieler Pezzoni in den vergangenen Tagen wegen eines Magen- Darm-Infekts im Training gefehlt.

    Trainer Soldo ist zuversichtlich, dass das Sturmduo Podolski/Novakovic das bisher enttäuschende Angriffsspiel der Kölner beleben kann: "Podolski und Novakovic sind jetzt fitter und besser aufeinander eingespielt." Der Fußball-Lehrer, dessen Team in den ersten 17 Saisonspielen lediglich zehn Treffer erzielte, versprach attraktiveren Fußball mit höherem Ertrag: "Wir werden sicher mehr Punkte holen als in der Vorrunde."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden