Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

"Betze" bittet zum Gipfeltreffen

Fußball

"Betze" bittet zum Gipfeltreffen

    • |
    «Betze» bittet zum Gipfeltreffen
    «Betze» bittet zum Gipfeltreffen Foto: DPA

    Nach drei Siegen in Serie ist für den 1. FC Kaiserslautern bei einem weiteren Erfolg im Spitzenspiel gegen den Zweiten Arminia Bielefeld die Herbstmeisterschaft bereits in greifbarer Nähe, doch Lauterns Trainer Marco Kurz gibt sich trotz der prächtigen Ausgangslage bescheiden. "Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir bleiben auf dem Boden."

    Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage für das Top-Spiel am Betzenberg kaum sein: Nach dem Auswärtssieg bei Neuling 1. FC Union Berlin durften sich die Pfälzer nicht nur über die zweite Tabellenführung der Saison, sondern auch über viel Lob freuen. "Lautern wird aufsteigen", sagte der beeindruckte Union-Stürmer Karim Benyamina. Dagegen ist bei Bundesliga-Absteiger Bielefeld nach der jüngsten 0:1-Heimpleite gegen 1860 München und der verlorenen Tabellenführung Ernüchterung eingekehrt. "Die Mannschaft wird personell ein anderes Gesicht bekommen", kündigte Trainer Thomas Gerstner für die Partie am Betzenberg an. "Bei einigen fehlte mir das letzte Quäntchen Einsatzwille."

    Das Spitzenspiel beendet den 14. Spieltag, der Start steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Auch mit seinem neuen Coach Markus Schupp findet sich Bundesliga-Absteiger Karlsruher SC weit unten in der Tabelle wieder. "Unsere Situation ist sehr gefährlich", warnt Manager Rolf Dohmen vor dem Keller-Duell gegen TuS Koblenz. Nach dem ersten Auswärtssieg hofft Abstiegsanwärter FSV Frankfurt gegen Hansa Rostock auf den nächsten Erfolg gegen den drohenden Absturz in die Drittklassigkeit. Fast schon hoffnungslos ist die Lage für das noch immer sieglose Schlusslicht Rot Weiss Ahlen, das bei Alemannia Aachen antreten muss.

    Nach der bitteren 2:3-Pleite in letzter Sekunde beim FC Augsburg will der Tabellendritte FC St. Pauli im Heimspiel gegen Neuling Berlin wieder zurück in die Erfolgsspur. "Augsburg gibt uns keinen Knick", verspricht Trainer Holger Stanislawski. Auf Anschluss an die Spitzenränge hoffen im Verfolger-Duell der MSV Duisburg und die auswärts starken

    Der Erfolg in Bielefeld bescherte 1860 München eine unerwartet ruhige Delegiertenversammlung, sportlich sind im Heimspiel am Sonntag gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf drei Punkte Pflicht. Weit unten rangiert auch Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus, der Rot-Weiß Oberhausen empfängt. Die SpVgg Greuther will beim SC Paderborn ihren Abwärtstrend stoppen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden