Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Wechselbörse: Transferticker: Bancé-Wechsel zu Düsseldorf perfekt

Wechselbörse

Transferticker: Bancé-Wechsel zu Düsseldorf perfekt

    • |
    Aristide Bancé spielt künftig für Fortuna Düsseldorf.
    Aristide Bancé spielt künftig für Fortuna Düsseldorf. Foto: Carmen Jaspersen dpa

    17.45 Uhr: So, dann machen wir mal Schluss hier. Es war mir ein Vergnügen - auch wenn die ganz spektakulären Wechsel ausgefallen sind. Sollt (und davon gehe ich aus) der Wechsel von Mesut Özil nachher noch bekannt gegebe werden, berichten wir in einem eigenen Artikel darüber.

    17.22 Uhr: FCA-ManagerStefan Reuter sagt, bancé solle bei der Fortuna Spielpraxis sammeln. Am Mittwoch wird der Angreifer ins Training einsteigen und mit einer Spezialschiene nach seinem Armbruch die Übungen mitmachen.

    17.01 Uhr: Der Wechsel von Bancé zu Fortuna Düsseldorf nun perfekt. Der Stürmer wechselt leihweise bis zum Ende der Saison vom FCA zur Fortuna. Das hat uns soeben der Berater des Angreifers bestätigt.

    Wann ist der Özil-Transfer perfekt?

    Diess Bild wurde bei Twitter hochgeladen.
    Diess Bild wurde bei Twitter hochgeladen.

    16.55 Uhr: Auf Twitter ist ein Bild aufgetaucht, dass die Gerüchte um Özils Wechsel zu Arsenal London weiter nährt.

    16.37 Uhr: Arne Feick verlässt den TSV 1860 München und schließt sich dem Zweitliga-Kontrahenten Arminia Bielefeld an.Der Fußball-Linksverteidiger unterschrieb in Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag, wie die Sechziger mitteilten. Der 25-Jährige kam für die "Löwen" auf 29 Zweitliga-Einsätze. Feick hatte bereits vor dem Drittliga-Abstieg der Arminia in Bielefeld gespielt.

    16.10 Uhr: Der VfB Stuttgart hat sich die Dienste von Innenverteidiger Karim Haggui von Hannover 96 gesichert. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, unterzeichnete der 29 Jahre alte tunesische Nationalspieler einen Zweijahresvertrag mit Option für eine weitere Saison. Haggui kam bislang in 166 Bundesligapartien zum Einsatz und absolvierte 80 Länderspiele. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    15:31 Uhr: Das Tauschgeschäft zwischen den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV und Hertha BSC um die Profis Pierre-Michel Lasogga und Per Skjelbred (Hamburg) ist perfekt.Der Berliner U21-Nationalspieler bestand den Medizincheck in der Hansestadt, bestätigten die Norddeutschen. Im Gegenzug gab

    Real-Fans fordern Özil-Verbleib

    15.15 Uhr: Einige Anhänger von Real Madrid sind mit der Transferpolitik ihres Vereins offenbar nicht einverstanden. Tausende Fans forderten bei der Vorstellung des 100-Millionen-Neuzugangs Gareth Bale am Montag im Stadion der Königlichen: "Verkauft Özil nicht." Der deutsche Nationalspieler steht vor einem Wechsel zum FC Arsenal nach London. Madrid soll für den 24-Jährigen rund 50 Millionen Ablöse erhalten

    14.31 Uhr: Eintracht Frankfurt hat Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta vom Liga-Konkurrenten FC Schalke 04 ausgeliehen. Wie der Europa-League-Teilnehmer mitteilte, kommt der Schweizer Nationalspieler für eine Saison zu den Hessen. Barnetta bestritt in der Bundesliga bislang 216 Partien für Hannover 96, Bayer Leverkusen und Schalke 04. Bei den Gelsenkirchenern kam er in dieser Saison allerdings nur zu einem Kurzeinsatz. Der 28-Jährige wird nach den Länderspielen mit der Schweiz Mitte der kommenden Woche erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren.

    14.13 Uhr: Der Kicker berichtet, dass Bancé vom FCA bis zum Saisonende an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wird. Beim FC Augsburg hat der Stürmer noch einen bis 2015 laufenden Vertrag.

    14.04 Uhr: Nächstes Indiz für den Özil-Wechsel: Er reist erst verspätet zur Nationalmannschaft, die sich heute in München zur Vorbereitung auf die kommenden WM-Qualifikationsspiele trifft. Er stehe mit Bundestrainer Joachim Löw in Kontakt, heiß es in einer Agentur-Meldung

    Transfermarkt live: bale von 30.000 Madrilenen empfangen

    13.54 Uhr: Dafür machen wir es jetzt wieder ein wenig "larger than life". bei der Vorstellung von Gareth Bale in Madrid kamen 30.000 Fans ins Santiago Bernabeu. Mittags um 13 Uhr.

    13.37: Um mal ein wenig runterzukommen, ein "kleinerer" Wechsel aus Leverkusen. Dort hat man sich eine Option auf die Dienste des 18-jährigen finnischen Angreifers Joel Pohjanpalo gesichert.  Der Nationalspieler wechselt zuerst von HJK Helsinki für ein Jahr zum Zweitligisten VfR Aalen. Bayer 04 verfügt über eine Vertragsoption ab dem 1. Juli 2014.  "Ich kenne Joel von der finnischen Nationalmannschaft. Er ist ein technisch starker Stürmer und für sein Alter schon sehr weit. Wir werden ihn in Aalen intensiv beobachten und sind zuversichtlich, dass sich Joel für uns zu einem sehr interessanten Spieler entwickeln kann", wird Bayer-Trainer Sami Hyypiä in einer Pressemitteilung zitiert.

    13.28 Uhr: Der Wechsel von Bancé zur Fortuna rückt immer näher. Jetzt muss offenbar nur noch der Aufsichtsrat zustimmen. Noch ist allerdings nicht klar, ob Bancé ausgeliehen wird oder verkauft.

    13.20 Uhr: Neues von Özil. Wie die BBC berichtet, soll die Ablöse für den deutschen Nationalspieler bei 50 Millionen Euro liegen

    13.07 Uhr: Laut unseren Informationen ist Fortuna Düsseldorf ernsthaft an Bancé interessiert. Die Fortunen starteten schlecht und könnten eine Verstärkung im Sturm vertragen.

    Özil wechselt wohl zu Poldi und Merte

    12.55 Uhr: Der Transferhammer rückt immer näher. Wie die Bild berichtet, befindet sich Mesut Özil bei Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München, um einen Medizincheck zu absolvieren. Er soll allerdings nicht zum FC Bayern wechseln (das wäre des Hammers dann doch zu viel) sondern bei Arsenal London unterschreiben.

    12.34 Uhr Na, da haben wir uns alle vielleicht ein wenig mehr versprochen. Die ganz großen Überraschungen fehlen. Mit Robert Tesche, Teemu Pukki und Tranquillo Barnette stehen immerhin ein paar prominente Namen auf der Liste.

    Wo könnte es Bancé hinziehen?

    12.27 Uhr: So, das ist das Ding. Vom FCA steht Aristide Bancé auf der Liste. ob sich ein Käufer findet, steht aber noch nicht fest.

    12.16 Uhr Mein Finger ist schon taub vom permanenten F5-Drücken. Aber so oft ich auch aktualisiere. Es tut sich noch nichts. Jetzt muss sie doch bald mal kommen, diese Transferliste.

    12.04 Uhr: Noch ist die Transferliste nicht online gestellt worden von der DFL. Wir warten genauso gebannt wie Sie.

    Auch Augsburger auf der Transferliste?

    11.35 Uhr: Um 12 Uhr müssen jene Spieler auf der Transferliste stehen, die jetzt noch wechseln wollen. Gibt s überraschungen? Stehten vielleicht auch Spieler des FC Augsburg drauf? Ottl, Bancé und Parkhurst gelten als Kandidaten.

    Ex-Augsburger Dong-Won Ji beim HSV im Gespräch

    10.45 Uhr: Beim FC Augsburg war Dong-Won Ji einer der Garanten für den Klassenerhalt in der vergangenen Saison. In Sunderland kommt der Südkoreaner aber nicht über die Rolle des Ergänzungspielers hinaus. Doch nun ist der Hamburger SV offenbar an ihm interessiert, wie das gewöhnlich gut informierte Portal daum.net berichtet. Ji hat in etwa einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro

    10.35 Uhr: Der Wechsel von Kaka zum AC Mailand wurde nun von den Italienern bestätigt. Der Brasilianer erhält einen Zweijahres-Vertrag.

    10.22 Uhr: Ein kurzer Blick nach England. Dort hat der FC Liverpool sich kurz vor Schluss der Transferperiode die Dienste des französischen Nationalspielers Mamadou Sakho gesichert. Der 23-Jährige wechselt vom französischen Meister Paris St. Germain zum englischen Traditionsverein. Laut FC-Mitteilung vom Montag wurde Sakho mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet.

    Hasebe jetzt ein Nürnberger

    10.08 Uhr: Makoto Hasebe ist jetzt auch offiziell Nürnberger. Das berichtet der Club auf seiner Homepage. Der Japaner unterschrieb beim 1. FC Nürnberg einen Dreijahresvertrag. Hasebe hatte zuletzt beim VfL Wolfsburg seinen Stammplatz verloren. In Nürnberg soll er nach dem Weggang von Timmy Simons die Defensive verstärken.

    Transfermarkt:Kaka verlässt wohl Real Madrid

    Kaka wechselt nach Medienberichten von Real Madrid zum AC Mailand.
    Kaka wechselt nach Medienberichten von Real Madrid zum AC Mailand. Foto: Juan Carlos Hidalgo (dpa)

    8.54 Uhr: Der ehemalige Weltfußballer Kaká wechselt Medienberichten zufolge von Real Madrid zurück zum AC Mailand in die italienische Serie A. Der Brasilianer, der bereits von 2003 bis 2009 für die Norditaliener gespielt hatte, einigte sich in der Nacht zum Montag mit Milans Vize-Präsident Adriano Galliani auf einen Zweijahresvertrag, wie die "Gazzetta dello Sport" berichtete. Der Mittelfeldspieler sollte am Montagmittag in Mailand landen.

    "Wenn er kommt, haben wir viel mehr Möglichkeiten, er ist ein Sieger und würde das technische Niveau der Mannschaft steigern", hatte Milan-Trainer Massimiliano Allegri am Sonntagabend gesagt. Der Brasilianer soll bei den Rossoneri auch den zum FC Schalke abgewanderten Kevin-Prince Boateng ersetzen. Der 31 Jahre alte Kaká war 2009 für 65 Millionen Euro von Mailand nach Madrid gewechselt. Dort war er zuletzt jedoch meist nur Reservist.

    Arnautovic zu Stoke City

    7.50 Uhr Eines der größeren Missverständnisse der kürzeren Bremer Vergangenheit ist gelöst. Marko Arnautovic verlässt die Werderaner und spielt künftig für Stoke City in der englischen Premier League. Das gaben die Briten via Twitter bekannt.

    Arnautovic wechselte 2010 für rund 6,2 Millionen Euro von Twente Enschede an die Weser. Mehrfach fiel er mit Eskapaden außerhalb des Platzes auf. In seinen 70 Spielen für den SV Werder Bremen erzielte Arnautovic 14 Tore. Die Transfersumme soll laut Medienberichten bei knapp über zwei Millionen Euro liegen. Wie lange der Österreicher bei Stoke unterschrieben hat, wurde noch nicht bekannt gegeben.

    Wechselgerücht: Verlässt Özil Real Madrid?

    Nach dem Megatransfer von Gareth Bale zu Real MadridReal Madrid steht Mesut Özil bei den "Königlichen" laut Medienberichten unmittelbar vor dem Absprung. Der FC Arsenal, der auch schon die deutschen Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker unter Vertrag hat, will den Spielmacher vor Ende der Transferperiode am (heutigen) Montag verpflichten. Das berichteten neben dem spanische Radiosender Cadena SER auch die Sportzeitungen "Marca" und "As" und die britische Zeitung "Independent".

    Demnach soll das Angebot der "Gunners" bei 45 Millionen Euro liegen. Özil war am Sonntag beim 3:1-Sieg der Hauptstädter vor heimischer Kulisse gegen Athletic Bilbao überraschend nicht zum Einsatz gekommen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden