Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Wahl zum Weltfussballer: Ronaldo weint - Ribéry ist enttäuscht

Wahl zum Weltfussballer

Ronaldo weint - Ribéry ist enttäuscht

    • |
    Ronaldo weint - Ribéry ist enttäuscht
    Ronaldo weint - Ribéry ist enttäuscht

    Der Spieler des FC Bayern hatte immer noch gehofft. Umso enttäuschter war Franck Ribéry dann, als die Platzierungen bekannt gegeben wurden. Durch den Hinterausgang des Kongresshauses verschwand der Franzose wortlos Richtung nahe gelegenes Spielerhotel.

    Nur Platz drei für Ribéry bei der Wahl des Weltfußballer

    Platz drei bei der Wahl hinter dem vor Glück weinenden Sieger Cristiano Ronaldo und sogar noch hinter dem 2013 häufig verletzten Lionel Messi war viel weniger, als Ribéry erwartet hatte.

    Er sei auch enttäuscht, sagte Ribérys gerade zum Welttrainer 2013 gekürte Ex-Coach Jupp Heynckes. "Franck hätte das gerne gewonnen. Aber er wird da schon drüber hinwegkommen".

    Ronaldo hatte 2013 keinen Titel gewonnen

    Dass er gegen Ronaldo verlor, obwohl dieser im Vorjahr mit Real Madrid keinen einzigen Titel gewann, mutet ein wenig merkwürdig an. 69 Tore in einem Jahr für

    "Es ist schwierig zu beschreiben, was ich gerade fühle. Es ist großartig, diesen Ballon d'Or gewonnen zu haben. Es ist ein sehr emotionaler Moment für mich", sagte Ronaldo, der mit seinem Sohn auf der Bühne stand und zu Tränen gerührt zunächst keine Worte fand.

    Für Ronaldo endet in jedem Fall eine Leidenszeit. Viermal war er nach seinem Sieg 2008 nominiert. Viermal gewann sein Rivale Lionel Messi - Ronaldos Gesicht wurde bei jeder FIFA-Gala lang und länger. Nun kehrte ein Lächeln zurück. "Natürlich bin ich glücklich und froh, dass man von mir so gut spricht und dass ich hier bin. Es ist ja nicht das erste Mal. Ich versuche immer noch mehr zu erreichen, noch weiter zu kommen", sagte Ronaldo schon kurz vor der Kür. dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden