Nach 48 Partien in der Vorrunde haben sich 16 Mannschaften für das Achtelfinale der WM in Brasilien qualifiziert. Überraschenderweise nicht dabei sind beispielsweise Italien, England und vor allem Spanien. Dafür hat der Außenseiter aus Costa Rica ebenso die Runde der letzten 16 erreicht wie auch Algerien.
Die Achtelfinalpaarungen werden von Samstag, 28. Juni, bis Dienstag, 1. Juli ausgetragen. In diesem Zeitraum finden pro Tag zwei SPiele statt. Die erste Partie wird immer um 18 Uhr deutscher Zeit angepfiffen, das zweite Spiel um 22 Uhr.
Die Spiele in der Übersicht:
Samstag:
18 Uhr: Brasilien -
22 Uhr: Kolumbien -
Sonntag:
18 Uhr: Niederlande -
22 Uhr: Griechenland - Costa Rica
Montag:
18 Uhr: Frankreich -
22 Uhr: Deutschland - Algerien
Dienstag:
18 Uhr: Argentinien -
22 Uhr: Belgien
Selbstverständlich werden auch im Achtelfinale sämtliche Spiele der WM 2014 live im Fernsehen übertragen. Wie schon in der Vorrunde teilen sich ARD und ZDF die Übertragungsrechte. Während die ARD die Spiele am Samstag und Sonntag überträgt, zeigt das ZDF die Spiele am Montag und Dienstag. Das bedeutet auch, dass das Spiel Deutschland gegen Algerien am Montag live im ZDF zu sehen sein wird. Kommentator der Partie ist dann Béla Réthy. Alle spielen werden auch in den Livestreams der ARD und des ZDF gezeigt.