Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

WM 2014: Angel di Maria muss Training abbrechen

WM 2014

Angel di Maria muss Training abbrechen

    • |
    Noch ist offen, ob Angel Di Maria im Finale zwischen Deutschland und Argentinien zum Einsatz kommt.
    Noch ist offen, ob Angel Di Maria im Finale zwischen Deutschland und Argentinien zum Einsatz kommt. Foto: Juan Mabromata (afp)

    Angel di Maria ist neben Lionel Messi der große Star der argentinischen Nationalmannschaft. Ohne den Angreifer von Real Madrid ist das Offensivspiel der Südamerikaner leicht auszurechnen. Auch daher geriet das Halbfinale gegen die Niederlande zum müden Kick. Di Maria hatte sich im Viertelfinale gegen Belgien eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

    Nach seiner Verletzung konzentrierten sich die Holländer darauf, hauptsächlich Messi aus dem Spiel zu nehmen. So schafften sie es immerhin problemlos ins Elfmeterschießen. Die Argentinier hoffen, dass im Endspiel gegen Deutschland di Maria wieder auf dem Feld steht. Mit ihm ist das Spiel viel variabler.

    Spielt Angel di Maria?

    Und der 26-Jährige nährte auch die Hoffnungen seiner Landsleute. In den vergangenen Tagen stieg er ins Training ein und steigerte langsam die Intensität. Auch Übungsformen mit dem Ball konnte er bereits wieder absolvieren. Doch wie die argentinische Zeitung Ole berichtet, soll Di Maria das Abschlusstraining am Samstag abgebrochen haben und vom Platz gehumpelt sein.

    Möglicherweise handelt es sich dabei aber auch um ein Ablenkungsmanöver der Argentinier. Klar ist jedenfalls, dass sich Nationaltrainer Alejandro Sabella nicht frühzeitig in die Karten schauen lassen will. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden