Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Toni trifft, Mourinho wütet, Beckham verletzt

Fußball

Toni trifft, Mourinho wütet, Beckham verletzt

    • |
    Toni trifft, Mourinho wütet, Beckham verletzt
    Toni trifft, Mourinho wütet, Beckham verletzt Foto: DPA

    Nach dem 1:3-Debakel des italienischen Meisters (59 Punkte) im Serie A-Spiel bei Catania Calcio knöpfte sich der Portugiese am Wochenende seine Spieler vor.

    Weil Lokalrivale AC Mailand (58) durch das Last-Minute-Tor von Clarence Seedorf zu einem 1:0-Sieg gegen AC Chievo kam, schmolz der Vorsprung des Tabellenführers auf einen Punkt zusammen. Der Tabellen-Zweite Milan muss nun aber möglicherweise länger auf seinen Star David Beckham verzichten. Der 34 Jahre alte englische Nationalspieler humpelte zehn Minuten vor Spielende unter großen Schmerzen an die Seitenlinie und ließ sich behandeln. Es besteht der Verdacht auf einen Achillessehnenriss.

    Auch die Verfolger AS Rom (53) und Juventus Turin (45) mussten sich mit blamablen 3:3-Unentschieden gegen die Kellerkinder aus Livorno und Siena begnügen. Bei Roms 3:3 in

    Trotz drei Liga-Spielen ohne Sieg bleibt Inter Tabellenführer, doch der Einzug ins europäische Viertelfinale der Champions League ist nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel gegen Chelsea in London stark gefährdet. "Mourinho bekommt Angst", titelte "Tuttosport". Am Vortag hatte der Portugiese in einer 15-minütigen Wutrede die Versager von Catania attackiert, um sie für das Achtelfinal-Rückspiel bei Michael Ballacks Team wachzurütteln. "So ein Inter will ich nie wieder sehen", sagte

    Italiens Serienmeister wirkt ausgelaugt, müde und unkonzentriert. Dass der Trainer wegen seiner fast schon zur Gewohnheit gewordenen Attacken auf die Schiedsrichter mal wieder gesperrt ist und die Liga- Spiele von der Tribüne aus verfolgen muss, verunsichert das Team umso mehr.

    In Catania hatte Diego Milito Inter in der 54. Minute noch mit 1:0 in Führung gebracht, bevor das Debakel seinen Lauf nahm: Maxi Lopez glich in der 74. Spielminute aus. Dann verwandelte Giuseppe Mascara in der 81. Minute nach einem Handspiel von Unglücksrabe Sulley Muntari in der Mauer den fälligen Elfmeter zur Führung, die Jorge Martinez kurz vor Abpfiff noch erhöhte.

    Der Ghanaer Muntari war erst in der 79. Minute eingewechselt worden, verursachte sofort einen Strafstoß und flog nach nur 70 Sekunden wegen seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Mourinho war außer sich, Club-Präsident Massimo Moratti so sauer, dass er nicht mal weiß, ob er überhaupt mit nach London fahren wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden