Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Testspiel: Robben-Rarität bei Bayern-Sieg in China

Testspiel

Robben-Rarität bei Bayern-Sieg in China

    • |
    Arjen Robben erzielte mit einem seiner seltenen Kopfballtreffer das zwischenzeitige 2:0.
    Arjen Robben erzielte mit einem seiner seltenen Kopfballtreffer das zwischenzeitige 2:0. Foto: dpa

    Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ging früh durch ein Eigentor (8. Minute) in Führung. Arjen Robben sorgte mit einem seiner seltenen Kopfballtreffer in der zehnten Minute bereits für das 2:0. In  der Bundesliga hat Robben bis dato gerade einmal zwei seiner insgesamt 40 Tore mit dem Kopf erzielt. Claudio Pizarro (43.) sorgte nach Vorlage des blendend aufgelegten Robben für den Pausenstand.

    Müller, Mandzukic und Gomez sorgen für Endstand

    Nach dem Wechsel ließen die Münchner zunächst mehrere Großchancen liegen, ehe die eingewechselten Thomas Müller (74.), Mario Mandzukic (78.) und Mario Gomez (80.) den Endstand herstellten. Zuvor hatten die Bayern am Morgen noch eine 75 Minuten langen Trainingseinheit absolviert. Heynckes auf 180 – Trapattoni lässt grüßen

    Am Donnerstag trifft der FC Bayern in einem weiteren Testspiel im Rahmen seiner China-Reise auf den Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Bei der Reise fehlen die Nationalspieler Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger ebenso wie die verletzten David Alaba und Rafinha. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden