Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Testspiel: Löw nominiert Gomez und verzichtet auf Kießling

Testspiel

Löw nominiert Gomez und verzichtet auf Kießling

    • |
    Bundestrainer Joachim Löw verzichtet auch im Test gegen Frankreich auf Stefan Kießling.
    Bundestrainer Joachim Löw verzichtet auch im Test gegen Frankreich auf Stefan Kießling. Foto: Bernd Thissen

    Der Leverkusener Kießling ist mit 13 Saisontreffern der derzeit zielsicherste Stürmer der Bundesliga. Trotzdem verzichtet Bundestrainer Löw erneut auf den 29-Jährigen. Sein letztes länderspiel absolvierte Kießling bei der WM 2010 in Südafrika im Spiel um den dritten Platz.

    Überraschend einen Platz im Kader ergattert hat Mario Gomez, der derzeit beim FC Bayern keinen Stammplatz hat und in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause nur zu Kurzeinsätzen kam.

    Auch ansonsten setzt Löw auf Bewährtes. Für das erste Länderspiel des Jahres 2013 (Mittwoch, 21 Uhr) in Paris sind insgesamt 23 Spieler nominiert, mit Ausnahme von Holger Badstuber kann der Bundestrainer auf alle bewährten Kräfte zurückgreifen.

    Löw lobt Gegner Frankreich

    Grundsätzlich sagt Joachim Löw: “Die Nationalspieler sind mit ihren Klubs in der Bundesliga und den internationalen Ligen gut aus der Winterpause gekommen. Ich denke, dass wir einen sehr guten Kader haben, den wir aber auch benötigen, um den technisch enorm starken Franzosen auf Augenhöhe begegnen zu können. Frankreich ist auf dem Weg zu alter Stärke und gehört für mich wieder zu den besten Mannschaften der Welt, auch auf Grund überragender Spieler wie Karim Benzema und Franck Ribery."

    Erneut zum Kader gehört auch Rene Adler. Der Torhüter des Hamburger SV war bereits im November des vergangenen Jahres in Amsterdam gegen die Niederlande nominiert. Gegen Frankreich soll er wieder ein Länderspiel bestreiten. Seinen bisher letzten Einsatz für die Nationalmannschaft hatte Adler am 17. November 2010 beim 0:0 gegen Schweden.

    Der Kader für das Länderspiel gegen Frankreich(AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden