Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Real im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Barça vorn

Fußball

Real im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Barça vorn

    • |
    Real im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Barça vorn
    Real im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Barça vorn Foto: DPA

    Die Katalanen erreichten mit ihrem 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC Málaga zwar ebenfalls den fünften Sieg im fünften Spiel, schneiden aber in der Tordifferenz um einen Treffer schlechter ab.

    Reals Superteam um Cristiano Ronaldo ließ sich in der ersten Halbzeit vom Außenseiter Teneriffa in die Defensive drängen und wurde vom Publikum ausgepfiffen. Die Einwechselung des Brasilianers Kaká zur Pause brachte die Wende. Der Franzose Karim Benzema (47./58. Minute) und Kaká (77.) schossen einen ungefährdeten Sieg heraus.

    Torjäger Cristiano Ronaldo, der zuletzt in fast jeder Partie erfolgreich gewesen war, ging leer aus. Der Portugiese zeigte sich bei seiner Auswechselung derart verärgert, dass er Trainer Manuel Pellegrini den Handschlag verweigerte. Der Coach maß dem jedoch keine Bedeutung bei. "Jeder Spieler ärgert sich, wenn er ausgewechselt wird", sagte der Chilene.

    In Málaga hatten die Gastgeber dem FC Barcelona spielerisch nichts entgegenzusetzen. Die Andalusier versuchten, mit einer ruppigen Gangart die Blauroten zu stoppen. Der Brasilianer Weligton leistete sich zwei Tätlichkeiten an Lionel Messi und Gerard Piqué, die der Schiedsrichter nicht ahndete. "Ein solcher Fußballer hat in der Primera División nichts zu suchen", meinte das Fachblatt "Sport".

    Zlatan Ibrahimovic (39.) und Piqué (59.) erzielten die Tore für den Meister. Der Unparteiische verweigerte den Katalanen obendrein zwei Elfmeter. Torwart Víctor Valdés hatte einen ruhigen Abend, denn der Außenseiter schoss nicht ein einziges Mal auf das Gehäuse des Champions-League-Siegers .

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden