Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Real besiegt Getafe mit 4:2 - Messi bleibt blass

Fußball

Real besiegt Getafe mit 4:2 - Messi bleibt blass

    • |
    Real besiegt Getafe mit 4:2 - Messi bleibt blass
    Real besiegt Getafe mit 4:2 - Messi bleibt blass Foto: DPA

    Schon nach 37 Minuten war die Partie entschieden: Madrids Top-Torjäger Cristiano Ronaldo (13./37.) und Gonzalo Higuain (20./23.) waren von der Getafe-Abwehr einfach nicht zu stoppen. Für die Gastgeber trafen Daniel Parejo (38.) und Pedro Leon (80.). Dank der besseren Tordifferenz führt Madrid vor den punktgleichen Katalanen (beide 71).

    Der FC Barcelona konnte sich nur 24 Stunden lang über die Tabellenführung freuen. Beim 2:0 gegen Außenseiter CA Osasuna war Barças Superstar Lionel Messi, der zuletzt mit seinen acht Toren in drei Spielen die Fußballwelt in Verzückung versetzt hatte, im Camp- Nou-Stadion allerdings blass geblieben.

    "Barcelona zeigte ein schlechtes Spiel, weil Messi sich einen freien Tag genommen hatte", schrieb die Zeitung "El País". Der Argentinier hatte am Vorabend keinen Treffer erzielt und war auch sonst kaum in Erscheinung getreten. Der Schwede Zlatan Ibrahimovic brachte den Meister und Champions-League-Sieger erst nach 72. Minuten in Führung. Der eingewechselte Bojan Krkic (89.) erzielte das 2:0.

    Der FC Barcelona ehrte vor dem Punktspiel die Mannschaft, die genau vor 25 Jahren spanischer Meister geworden war und damit eine Durststrecke von elf Jahren ohne Titel beendet hatte. Dabei gab es Pfiffe für den Ex-Weltklassespieler Bernd Schuster, der der damaligen Meisterelf angehört hatte, aber später zum Erzrivalen Real gewechselt war. Die Meisterschaft 1985 war indirekt auch der erste "Titel" für Guardiola. Der heutige Cheftrainer war damals 14 Jahre alt und bei Barça als Balljunge im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden