Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Real Madrid-Star: Cristiano Ronaldo nutzt Facebook, um Kindern in Syrien zu helfen

Real Madrid-Star

Cristiano Ronaldo nutzt Facebook, um Kindern in Syrien zu helfen

    • |
    Cristiano Ronaldo setzt sich für Kinder aus Syrien ein.
    Cristiano Ronaldo setzt sich für Kinder aus Syrien ein. Foto: Patrick Seeger/ dpa

    Ob Fußball-Fan oder nicht: Wohl jeder kennt den Namen Cristiano Ronaldo. Allzu oft hat der Spieler von Real Madrid die Geister geschieden. Doch er zeigt auch immer wieder Herz. Aktuell setzt sich der Profi für Kinder in Syrien ein.

    Auf seiner Facebook-Seite appelliert Ronaldo an die Menschen

    Auf seiner Facebook-Seite postet er ein Bild von sich und seinem Sohn Cristiano jr. Die beiden halten das Bild eines syrischen Jungen in die Kamera. Dazu schreibt Ronaldo: "Rettet Syriens Kinder wie den fünf Jahre alten Ayman, der genauso gerne Fußball spielt wie Cristiano Junior."

    Mit seiner Aktion erreicht er Millionen Menschen

    Mit der Aktion unterstützt Ronaldo die Organisation "Save the children", deren Botschafter er laut Sport Bild  seit 2012 ist. Und mit seinem berühmten Namen erreicht der Fußballprofi sehr viele Menschen: Mehr als 110 Millionen Menschen sind mit ihm bei Facebook befreundet, hinzu kommen 51,5 Millionen Follower bei Instagram und noch einmal 41 Millionen bei Twitter.

    Bereits im vergangenen Jahr zeigte Ronaldo ein Herz für Kinder, die sich auf der Flucht befinden. Als bekannt wurde, wie eine ungarische Kamerafrau nach einem syrischen Flüchtlingskind und dessen Vater getreten hatte, lud Ronaldo (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden