Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmenl: "Dortmund kriselt sich ins Viertelfinale"

Pressestimmenl

"Dortmund kriselt sich ins Viertelfinale"

    • |
    Mats Hummels (r) setzt sich gegen den Petersburger Gennadjewitsch Anjukow durch.
    Mats Hummels (r) setzt sich gegen den Petersburger Gennadjewitsch Anjukow durch. Foto: Roland Weihrauch (dpa)

    express.de: Borussia Dortmund kriselt sich ins Viertelfinale. Was ist dem BVB los? Klar, der Vorjahres-Finalist löste Mittwochabend das Ticket zum Champions-League-Viertelfinale und gehört erneut zur Top 8-Elite in Europa. Aber wie?

    bild.de: Der BVB macht trotz eines 1:2 gegen Zenit St. Petersburg das Champions-League-Viertelfinale perfekt (Hinspiel: 4:2). Doch dort fehlt den Schwarz-Gelben ihr bester Mann! Robert Lewandowski (25) ist gesperrt!

    sueddeutsche.de: Partie verloren, mittelprächtig gespielt, dennoch ist Dortmund glücklich: Die Borussia erreicht gegen Zenit Sankt Petersburg das Viertelfinale der Champions League.

    sport1.de: Der BVB verliert zuhause gegen St. Petersburg, rettet sich aber ins Viertelfinale... Borussia Dortmund steht trotz einer glanzlosen Vorstellung zum zweiten Mal in Folge in der Runde der besten acht Mannschaften Europas.

    faz.net: Niederlagen in der Bundesliga können Borussia Dortmund in der  Champions League nicht aufhalten. Dreimal nacheinander hatte der BVB zuletzt in  der europäischen Königsklasse gewonnen, und jedes Mal war ein verlorenes Meisterschaftsspiel vorausgegangen.

    derwesten.de: Obwohl Borussia Dortmund nach der 1:2-Niederlage gegen Zenit im Champions-League-Viertelfinale steht, war die Stimmung beim BVB alles andere als ausgelassen. Während des Spiels war es auf den Rängen unruhig, im Anschluss kritisierten die Spieler einen Teil der Zuschauer mit deutlichen Worten.

    kicker.de: Borussia Dortmund hat das Viertelfinale nach dem 4:2 in St. Petersburg relativ souverän erreicht, auch wenn der BVB gegen Zenit mit 1:2 unterlag.

    spiegel.de: Der Kür folgte die Pflicht. 4:2 hatte Borussia Dortmund das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Zenit St. Petersburg gewonnen und dabei begeisternden Fußball geboten. Im Rückspiel zu Hause reichte dieser Vorsprung, der BVB zog trotz einer 1:2 (1:1)-Niederlage wie im vergangenen Jahr in die Runde der besten Acht ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden