Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Pressestimmen: "Bayern besiegen ihr Chelsea-Trauma"

Pressestimmen

"Bayern besiegen ihr Chelsea-Trauma"

    • |
    Manuel Neuer (M) hat den entscheidenden Elfmeter gehalten und jubelt mit seinen Teamkameraden.
    Manuel Neuer (M) hat den entscheidenden Elfmeter gehalten und jubelt mit seinen Teamkameraden. Foto: Thomas Eisenhuth (dpa)

    bild.de: Die Bayern besiegen ihr Chelsea-Trauma! Nach dem „Drama dahoam“ im Champions-League-Finale 2012 gewinnen sie in Prag den Uefa-Supercup gegen Chelsea – und erneut gab's ein Elfmeterschießen!

    abendzeitung-muenchen.de: Geht doch! Bayern schlägt Chelsea im Elfmeterschießen. Fast hätte der FC Bayern beim Supercup in Prag ein Déjà-vu erlebt: Elfmeterschießen gegen Chelsea, wie beim Champions-League-Finale 2012. Aber diesmal waren sie erfolgreich.

    sueddeutsche.de: Ein Drama wie 2012 - nur andersrum. Erneut kommt es zwischen dem FC Bayern und Chelsea zu einem dramatischen Finale: Diesmal jedoch gleichen die Münchner in letzter Sekunde aus und gewinnen das Elfmeterschießen. Der Supercup komplettiert nun die Titelsammlung des FC Bayern.

    spiegel.de: Mit dem Sieg im Supercup komplettieren die Bayern ihren Trophäensatz. Doch der Triumph über den FC Chelsea ist nur vordergründig die gelungene Revanche für das verlorene Champions-League-Finale 2012. Der Erfolg ist ein erstes Zeichen, dass Team und Trainer Guardiola zusammenfinden.

    kicker.de: Der FC Bayern München besiegte auf dramatische Art und Weise den Angstgegner FC Chelsea nach Elfmeterschießen und gewinnt erstmals den europäischen Supercup.

    express.de: Supercup-Wahnsinn: Ribéry und Pep würgen sich zum Titel.

    tz-online.de: Revanche geglückt! Der FC Bayern rächt sich für das verlorene Champions-league-Finale 2012 und gewinnt den Supercup 2013 gegen den FC Chelsea. Held des Finals: Manuel Neuer, der den entscheidenden Elfmeter von Lukaku hielt. Pep holt seinen ersten Titel mit den Bayern! Und dennoch: Wieder wurden Bayerns Defensiv-Probleme deutlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden