Der Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist im Halbfinale der Champions League an Paris Saint-Germain gescheitert. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann musste sich am Dienstagabend im Estádio da Luz von Lissabon dem französischen Meister mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Das Team des deutschen Cheftrainers Thomas Tuchel trifft damit im Endspiel am Sonntag auf den FC Bayern München oder Olympique Lyon. Marquinhos (13. Minute), Angel di Maria (42.) und Juan Bernat (56.) erzielten die Treffer zum hochverdienten PSG-Sieg.
Von Oktober an kann RB Leipzig einen neuen Anlauf in der Gruppenphase der Königsklasse nehmen. Als nächstes Pflichtspiel steht für die Leipziger die DFB-Pokalpartie am zweiten September-Wochenende beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg an. (dpa)
Das könnte Sie auch interessieren:
- FC Bayern - Duell ums Finale: Ist das die Triple-Sieger-Traditionsmannschaft?
- Der Superstar von PSG: Neymar ist die teuerste Diva der Welt
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.