Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Nach Pokal-Niederlage: Hoeneß und Rummenigge entschuldigen sich bei Manuel Neuer

Nach Pokal-Niederlage

Hoeneß und Rummenigge entschuldigen sich bei Manuel Neuer

    • |
    Schalkes Torwart Manuel Neuer wurde beim Gastspiel in München unfreundlich von den Fans des FC Bayern empfangen.
    Schalkes Torwart Manuel Neuer wurde beim Gastspiel in München unfreundlich von den Fans des FC Bayern empfangen. Foto: dpa

    Tausende Fans strecken bereits vor dem Anpfiff Plakate in die Höhe auf denen stand "Koan Neuer". Die Anhänger des FC Bayern haben dem Schalker Keeper immer noch nicht verziehen, dass er im April 2009 nach dem Sieg Schalkes in München zur Eckfahne stürmte, sie aus dem Boden riss und mit ihr jubelte. Eine Aktion, die stark an Oliver Kahn erinnerte, der so beim Meister-Showdown 2001 in Hamburg feierte.

    Seitdem der FC Bayern mehr oder weniger unverhohlen um die Dienste des 24-Jährigen buhlt, hat sich die Abneigung gegenüber Neuer bei den Fans noch verstärkt. Sie präferieren Thomas Kraft als künftigen Keeper im Bayern-Tor.

    Neben den Plakaten äußerten die Anhänger ihren Unmut auch noch durch Pfiffe bei jedem Ballkontakt des Torhüters und beschimpften ihn teilweise übel. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sahen sich daraufhin gezwungen, sich bei Neuer zu entschuldigen. "Der Junge hat dem FC Bayern überhaupt nichts getan. Er hat sich nicht einmal über Bayern München negativ geäußert. Ich möchte mich bei Manuel Neuer im Namen des FC Bayern entschuldigen", so Rummenigge. Hoeneß suchte sogar den persönlichen Kontakt zu Neuer und entschuldigte sich bei ihm.

    Der Schalker Torwart nahm die Entschuldigungen an und äußerte sich ansonsten gelassen zu den Anfeindungen der Bayern-Fans: "Wichtig war, dass ich auf den Ball gucke und auf keine Transparente."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden