Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Moratti: "Benitez neuer Inter-Coach"

Fußball

Moratti: "Benitez neuer Inter-Coach"

    • |
    Moratti: «Benitez neuer Inter-Coach»
    Moratti: «Benitez neuer Inter-Coach» Foto: DPA

    "Wir haben ihn ausgewählt, weil er in den Europacups schon gewonnen hat", sagte der Inter-Boss dem "Corriere dello Sport". Der Spanier werde am 8. Juni beim italienischen Fußballmeister unterschreiben, berichteten italienische Medien übereinstimmend.

    Der bisherige Trainer des FC Liverpool sei "gut und bestens vorbereitet", betonte Moratti. Benitez, der mit dem FC Valencia den UEFA-Cup und mit Liverpool die Champions League gewann, mache in den wichtigen Partien keine Fehler. "Außerdem hat er Mourinho schon fünf Mal geschlagen", meinte Moratti.

    Mit Benitez will Inter nahtlos an die Erfolgsserie von José Mourinho anknüpfen. Der Portugiese hatte die Mailänder vor zwei Jahren zur Meisterschaft und im vergangenen Jahr zum "Triple" geführt. Nach dem Champions-League-Triumph gegen den FC Bayern München war er zu Real Madrid gewechselt.

    Mourinhos Nachfolger Benitez war in Mailand allerdings lange nur vierte Wahl. Zuvor hatte sich der "Triple"-Sieger vor allem um Englands Nationalcoach Fabio Capello bemüht. Der Italiener verpflichtete sich jedoch in der vergangenen Woche, auch nach der WM in England zu bleiben.

    Auch Giuseppe Guardiola konnten die Mailänder nicht zu einem Abschied vom FC Barcelona überreden. Der dritte Wunschkandidat war Guus Hiddink. Der Niederländer will jedoch sein Posten als türkischer Nationalcoach nicht aufgeben.

    Neben der Verpflichtung von Benitez kündigte Inter-Boss Moratti am Wochenende auch an, dass der von Real umworbene Verteidiger Douglas Maicon in Mailand bleiben werde. Auch den in der vergangenen Saison überragenden Torjäger Diego Milito werde Inter behalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden