Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Juventus pokert bei Personalie Diego

Fußball

Juventus pokert bei Personalie Diego

    • |
    Juventus pokert bei Personalie Diego
    Juventus pokert bei Personalie Diego Foto: DPA

    "Ich will dem Gegner keinen einzigen Wettbewerbsvorteil geben, indem ich mein Konzept verrate", sagte Trainer Ciro Ferrara einen Tag vor der Partie. Diego, der sich nach muskulären Problemen beim 1:1 der Turiner gegen den FC Bologna zurückgemeldet hatte und rund eine Stunde zum Einsatz gekommen war, lief in der Münchner Allianz Arena zum Abschlusstraining auf. Beim Ernstfall wird der frühere Bremer Bundesliga-Star bei seiner Rückkehr nach Deutschland in der Startformation erwartet.

    Nach zuletzt zwei Unentschieden in der Liga und einem Remis zum Auftakt in die Königsklasse vor zwei Wochen steht Juventus schon am zweiten Spieltag unter Druck. "Bayern hat die Chance, für eine gewisse Vorentscheidung in der Gruppe zu sorgen", sagte der 42 Jahre alte Trainer, der die kritischen Töne in der Heimat nach dem 1:1 gegen Bologna am Sonntag nachvollziehen konnte. "Die Kritik war nicht unberechtigt. Man erwartet Siege von uns, die zuletzt nicht gekommen sind. Das besorgt uns aber nicht. Wir wissen, dass wir eine große Antwort geben können." Mit "viel Persönlichkeit" wolle man an diese Aufgabe herangehen. "Wir haben viele Weltmeister in unseren Reihen."

    Einer der Titel-Gewinner von 2006, Alessandro del Piero, erwartet einen heißen Kampf. "Spiele zwischen italienischen und deutschen Mannschaften sind immer reich an Emotionen", sagte der 34 Jahre alte Offensivmann. "Wir hatten zuletzt zwei Unentschieden in Folge, auch weil das Spiel bei Bayern München schon im Hinterkopf war. Wir haben etwas gutzumachen und erwarten ein spektakuläres Spiel."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden