Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Island bei EM 2016: Wie FCA-Spieler Finnbogason beinahe Ronaldos Team blamierte

Island bei EM 2016

Wie FCA-Spieler Finnbogason beinahe Ronaldos Team blamierte

    • |
    FCA-Spieler Alfred Finnbogason hätte für Island in der 86. Minute beinahe noch das zweite Tor gemacht.
    FCA-Spieler Alfred Finnbogason hätte für Island in der 86. Minute beinahe noch das zweite Tor gemacht. Foto: Yuri Kochetkov/dpa

    Fußballstar Cristiano Ronaldo stapfte nach dem Remis seiner Portugiesen angesäuert durch die Mixed-Zone. Die kleine Blamage gegen den Underdog aus Island schmeckte dem Superstar gar nicht. "Das ist ein wenig frustrierend", beklagte der 31-Jährige von Real Madrid nach dem 1:1 (1:0) am späten Dienstagabend in Saint-Étienne. "Aber wir sind nicht besorgt. Es war erst der Anfang des Turniers", kommentierte Ronaldo trotzig.

    Derweil feierten die Isländer Fans ihre Mannschaft, die mit ihrem leidenschaftlichen Kampf gegen die überlegenen Favoriten begeisterten. Unter den Fußballhelden der Isländer war auch ein Spieler des FC Augsburg: Alfred Finnbogason. Der Stürmer wurde in der 80. Minute noch eingewechselt. In der heißen Schlussphase, in der es galt, das 1:1 gegen die fußballerisch überlegenen Portugiesen nur noch zu halten. Doch Finnbogason wollte mehr und zeigte sich von den Portugiesen völlig unbeeindruckt. In der 86. Minute probierte es der FCA-Spieler. Er zog aus 16 Metern einfach ab. Portugals Torwart Rui Patricio konnte nur noch abklatschen lassen. Danilo klärte für die Portugiesen.

    Alfred Finnbogason: "Wir werden jetzt erst warm"

    Eine regelrechte Zitterpartie gab es dann in der Verlängerung. Ronaldo kam zum Freistoß aus 30 Metern. Alfred Finnbogason wehrte mit der Hand ab. Es kam nochmal zum Freistoß. Doch auch dieser blieb ohne Folgen. Die Isländer hatten es geschafft. 1:1 gegen Portugal, wer hätte das gedacht!

    Auch der FC Augsburg hatte mit seinem isländischen Stürmer mitgefiebert. Und so gab es nach Spielende Glückwünsche."KLASSE! Wir ziehen den Hut vor dieser Mannschaftsleistung. Herzlichen Glückwunsch an Alfred Finnbogason und Island zum Punktgewinn gegen Portugal. Weiter so!"

    Auch die FCA-Fans zeigten sich begeistert. "Wenn er den Schuss in den Winkel gehauen hätte", kommentiert einer auf Facebook. "Alfred hätte beinahe aus der Sensation eine Super-Sensation gemacht! Klasse", ein anderer. "Es war ein Bombenspiel und man hatte immer das Gefühl das mindestens zwei weiße mehr auf dem Feld sind."

    Und was sagt Alfred Finnbogason? Der twitterte noch in der Nacht euphorisch: "Was für ein Tag ein Isländer zu sein. Was für ein großartiger Start. Und wir werden jetzt erst warm ..." ina

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden