Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Fußballklassiker: FC Barcelona gegen Real Madrid: El Clasico im Live-Stream und TV

Fußballklassiker

FC Barcelona gegen Real Madrid: El Clasico im Live-Stream und TV

    • |
    Lionel Messi ist der Star des FC Barcelona. Heute Abend wird er gegen Real Madrid spielen.
    Lionel Messi ist der Star des FC Barcelona. Heute Abend wird er gegen Real Madrid spielen. Foto: Stefano Gnech (dpa)

    Am Samstagabend spielt der FC Barccelona gegen Real Madrid. Mit Lionel Messi (FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (

    Zu sehen ist das Spiel im deutschen Fernsehen nicht: Die Spiele der Primera Diversion laufen auf dem britischen Pay-TV-Sender Sky UK, den man auch in Deutschland abonnieren kann.

    Fernsehübertragung nur auf Sky UK

    Einfacher ist es, das Spiel im Internet zu streamen. Das österreichische Sportportal Laola1.tv zeigt alle Spiele der spanischen Liga - so auch den Clasico heute Abend. Die Live-Übertragung ist auf dem Sportportal kostenlos. Um 19.30 Uhr beginnt die Vorberichterstattung. Für 20.30 Uhr ist der Anstoß geplant.

    Auch das Sportnachrichten-Portal Spox wird das Spiel im Live-Stream anbieten. Marco Hagemann kommentiert das Spiel dort ab 20.30 Uhr.

    Auch das Fußball-Portal Goal.com bietet über Goal TV einen kostenlosen Stream des Fußball-Klassikers. Damit dieser Live-Stream funktioniert, müssen allerdings Ad-Blocker deaktiviert sein. Außerdem muss der Browserschutz den Performgroup-Tracker sowie den Liverial-Tracker erlauben.

    Trauer um verstorbenen Johan Cruyff

    Trotz des erwarteten Fußball-Ereignisses wird Trauer das Spiel überschatten: Der Fußball-Klassiker wird im Zeichen des verstorbenen Johan Cruyff stehen. Kurz vor dem Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona hat Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola seinen gestorbenen früheren Coach Johan Cruyff als prägende Figur gewürdigt. "Johan war nicht nur für den FC Barcelona sehr wichtig, er war auch im europäischen Fußball ein wichtiger Denker", sagte Guardiola am Freitag. "Er gab mir absolut alles, er gab mir die Hand, er war wie ein Vater für mich, ich habe alles gelernt von ihm."

    Die niederländische Fußball-Legende Cruyff war am Donnerstag vor einer Woche im Alter von 68 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Den FC Barcelona um Guardiola trainierte er höchst erfolgreich von 1988 bis 1996. In diese Zeit fiel für die Katalanen unter anderem 1992 der erstmalige Gewinn des Landesmeister-Cups.  dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden