Grauer Mantel, grauer Hut, adretter Schal statt Trikot, kurzer Hose und Stutzen: Pierre-Emerick Aubameyang blieb nach seiner Nichtberücksichtigung im Champions-League-Aufgebot von Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon (1:0) nur die Zuschauerrolle. Im Internet spekulierten die Fans über die Gründe für "Aubas" Suspendierung und scherzten über den Auftritt des Fußballers mit seinen beiden Brüdern Catalina und Willi auf den Rängen.
Aubameyang wird mit Zeichentrick-Polizist Inspektor Gadget verglichen
Besonders beliebt: Der Vergleich mit Zeichentrick-Polizist Inspector Gadget. "#Aubameyang weiss selbst nicht warum er nicht spielt. Aber er ermittelt in dem Fall...#bvbscp", schrieb ein BVB-Fan bei Twitter. Schnell machten auch Foto-Collagen mit dem Stürmer und dem Inspektor die Runde. Als der Angreifer mit seiner Entourage kurz vor Schluss die Tribüne verließ, spekulierte ein Fan: "Die Nacht ist noch lang...Inspector Gadget muss noch einen Fall lösen. #aubameyang"
Dem Vernehmen nach war der Gabuner wegen einer unerlaubten Reise nach Mailand aus dem Kader gestrichen worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag. Auch die Bild und die Sport Bild berichteten darüber. dpa